Die dunklen Felle

Krimis, Thriller und Science Fiction

Blogkooperative Adventsspezial: Österreich – gemeinsam mit Kaliber.17

2 Kommentare

Adventspezial_Österreich

Heute ist es soweit – die Blogkooperative zum Adventsspezial startet. Gemeinsam mit dem Team von Kaliber.17 habe ich wieder einige Rezensionen für Euch vorbereitet, diesmal zum Thema Österreich. In den nächsten Tagen, bis kurz vor Weihnachten, werden wir Euch mit Rezensionen zu österreichischen Krimis beglücken. Los geht es morgen, am Mittwoch, den 04.12.2019. Ein besonderes Schmankerl haben wir in der Mitte des Spezials geplant, denn da wird ein Gastbeitrag von Ellen Dunne online gehen.

Wie immer nutze ich die Speziale, um neue Autoren bzw. neue Krimis kennen zu lernen. Zu meinem Leidwesen sind damit aber zwei meiner Lieblingsautorinnen rausgefallen, denn ich kenne deren Krimis natürlich schon alle. Trotzdem möchte ich hier auf die beiden Autorinnen, Anne Goldmann und Gudrun Lerchbaum, hinweisen und sie wärmstens empfehlen. Zu meinen Rezensionen zu ihren jeweils zuletzt erschienenen Krimis findet ihr mit diesen Links: Das größere Verbrechen und Wo Rauch ist, natürlich habe ich aber auch ihre anderen Krimis rezensiert, ihr findet sie in meiner Rezensionsübersicht.

Nichtsdestotrotz sind neben diesen beiden tollen Autorinnen natürlich noch viele weitere Autorinnen und Autoren aus Österreich zu finden, so dass das Team von Kaliber.17 als auch ich genügend Auswahl hatte. Und hier findet Ihr nun die Liste mit den Auserwählten, mit den Krimis von österreichischen AutorInnen:

04.12. Josef Haslinger – Opernball (Kaliber.17)
05.12. Michaela Kastel – So dunkel der Wald (diedunklenfelle)
07.12. Beate Maxian – Mord im Hotel Sacher (Kaliber.17)
08.12. Bernhard Aichner – Die Schöne und der Tod (diedunklenfelle)
09.12. Grünter Brödl – Blutrausch (Kaliber.17)
11.12. Christian Mähr – Knochen kochen (diedunklenfelle)
12.12. Österreichische Krimiautorinnen, die man gelesen haben muss (Gastbeitrag)
14.12. Günther Pfeifer – Das letzte Achtel (Kaliber.17)
15.12. Nora Miedler – Warten auf Poirot (diedunklenfelle)
16.12. Alex Beer – Der zweite Reiter (Kaliber.17)
18.12. Lilian Faschinger – Die Unzertrennlichen (diedunklenfelle)
19.12. Wolf Haas – Auferstehung der Toten (Kaliber.17)
21.12. Ellen Dunne – Für immer mein (diedunklenfelle)
22.12. Alfred Komarek – Polt muss weinen (Kaliber.17)

Nach Veröffentlichung werde ich die jeweiligen Links hier in der Liste einpflegen.
Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Adventsspezial zum Thema österreichische Kriminalliteratur, gemeinsam mit Kaliber.17!

 

 

2 Kommentare zu “Blogkooperative Adventsspezial: Österreich – gemeinsam mit Kaliber.17

  1. Das ist ja toll, dass ihr euch unseren österreichischen Krimiautoren annehmt. Ich vermisse allerdings Jennifer B. Wind (okay, mehr Thriller), Manfred Baumann, Claudia Rossbacher….aber ihr habt Alex Beer und Michaela Kastel dabei! Sehr gut! Und Beate Maxian…die lese ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Martina

    • Vielen Dank – wir freuen uns auch immer sehr auf das Adventsspezial und wenn es dann endlich losgeht. :-)
      Eine komplette Liste der österreichischen Autorinnen und Autoren werden wir aber wohl nie hinbekommen – da müssten wir das Spezial ja vermutlich über Monate und Jahre planen. :-)
      Von Claudia Rossbacher hab ich einige Teile ihrer Krimireihe „Steirer…“ gelesen, einen Band hierzu habe ich auch rezensiert. Die anderen beiden Auroen, die Du genannt hast, kenne ich noch nicht, ich werde da aber mal recherchieren. Danke für die Tipps!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.