Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

About Me

10.04.2015:
Mein Name ist immer noch Christina und ich bin seit kurzem 34 Jahre. Meinen Blog gibt es nun schon ein gutes Jahr und ich bin wahnsinnig stolz darauf. Es macht mir sehr viel Spaß und heute gibt es ein kleines Update des “About Me”.

Vor Kurzem habe ich zwei Awards mit Fragen erhalten und das ist die nächste Anlaufstelle, wenn Ihr mehr über mich erfahren wollt. Hier der direkte Link.

Wer noch mehr wissen will, darf gerne fragen. 😉

Ach ja, wer Fehler findet, darf sie gerne behalten.

—————————–
20.03.2014:
Mein Name ist Christina und ich bin gerade eben 33 Jahre geworden. Nachdem ich schon gefühlte Ewigkeiten darüber nachgedacht habe, habe ich jetzt endlich beschlossen, einen Blog zu eröffnen.

Der Name meines Blogs, „Die dunklen Felle“, setzt sich aus drei meiner Lieblingsdinge zusammen: Krimis + Thriller, Schafe und Harry Dresden. Wer Harry Dresden ist? Harry ist Privatdetektiv – und Magier. Er ist der Protagonist einer Urban Fantasy Reihe: Die dunklen Fälle des Harry Dresden. Und ich liebe diese Reihe!!!

Aber Harry Dresden ist schon eher eine Ausnahme bei mir. Mein Genre sind Krimi und Thriller. Zwar lese ich auch ab und an andere Genres, aber eher selten. Deshalb dreht sich mein Blog um die dunklen Fälle der Buchwelt. Und damit das Ganze nicht so langweilig ist, kommt eben noch das Schafthema mit rein und so werden aus den Fällen die Felle.

Ich habe mir vorgenommen, mindestens zweimal die Woche – wenn möglich eine Rezension – zu bloggen. Ob ich das schaffe? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Es gibt schon mal eine Woche, in der ich nur ein Buch lese, aber es gibt auch mal Wochen, in denen ich drei oder gar vier Bücher lese. Darum möchte ich die Kategorie „Kurz und schmerzlos“ einführen, in der ich Bücher nur kurz, aber hoffentlich trotzdem aussagekräftig, rezensiere.

Mehr habe ich bis jetzt nicht geplant und jetzt kann ich nur noch sagen: Los geht’s!

Gravitar

Advertisements

17 thoughts on “About Me

  1. Pingback: Geburtstag | Die dunklen Felle

  2. Oje, was ist denn dem armen Schaf im Blogheader passiert? Klärt sich das noch auf? 😉

  3. Erstmal ein dickes und freundliches “Herzlich Willkommen” in der Blogger-Welt! Ich finde deinen Header großartig! Ich habe auch ne Schwäche für Schafe, liebe Krimis, Thriller und Urban Fantasy, wollte schon immer mal mit der Harry Dresden-Reihe anfangen und “Das Rachespiel” von Arno Strobel liegt gerade neben mir und ist als nächstes bei mir dran! 😀 Also was braucht es mehr, um deinen Blog interessant zu finden und Leserin zu werden! Ich bin schon sehr gespannt, was hier in den nächsten Wochen so alles noch passieren wird, wünsche Dir ganz viel Spaß beim Bloggen und freu mich tierisch, wieder einen Blog gefunden zu haben, der sich der Spannungsliteratur widmet!! 😀

    Liebste Grüße, WortGestalt

    • Hallo und herzlich willkommen auf meinen Blog!
      Ich freu mich total, denn Du bist meine erste Followerin, die ich nicht persönlich kenne 😉
      Ich hoffe, meine Beiträge machen Dir Spaß und bringen neue Ideen. Ich hab mich auch gleich mal auf Deinem Blog umgesehen und folge jetzt per Email.
      LG, das ‘DunkleSchaf’
      P.S.: Harry Dresden kann ich nur wärmstens empfehlen.. 🙂

      • Das wird sich sicher bald ändern! 🙂 Ich freu mich sehr, dich auch als Anhängerin bei mir begrüßen zu dürfen!! 😀 Dann auf viele tolle Artikel! Liebe Grüße!! ^^

  4. Hallöchen Christina,
    ich finde Deinen Header auch toll, großartig gemacht.
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Bloggen und werde Dir ab jetzt mal folgen!
    Lieben Gruß
    Steffi

  5. Huhu 🙂
    Ich bin durch die Leserunde zu Eiskalte Umarmung auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr toll 🙂 Ich werd auf jeden Fall öfter vorbeischauen, wenn ich Lust auf Krimis oder Thriller habe 🙂 Und der Header gefällt mir auch sehr gut. Ich kann nicht mal wirklich sagen warum 😀 Es passt einfach, wozu weiß ich aber auch nicht wirklich. Ich mag ihn ❤

    Liebe Grüße 🙂

  6. Hi, starker Blog und falls du es noch nicht wusstest: Der Header ist überragend 🙂

  7. Hallo Christina,

    ich habe deinen Blog für den Liebster-Award nominiert, herzlichen Glückwunsch! Hier gibts mehr Informationen: https://frauzucker.wordpress.com/2015/01/22/ich-wurde-awardiert/

    Lieben Gruß von der Frau Zucker 🙂

  8. Pingback: Die Oscars wurden zwar schon vergeben… | Melli's Bücher Blog

  9. Hallo Christina,
    einen schönen Blog hast du, gefällt mir 🙂
    Wenn du magst, schau doch mal auf meinem vorbei.
    Herzliche Grüße ❤
    Alexandra

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s