Die dunklen Felle

Krimis, Thriller und Science Fiction

Reblogged: Margaret Atwood – Der Report der Magd — WortGestalt-BuchBlog

4 Kommentare

Heute gibt es ein wirklich grandioses Buch bei unserem gemeinsamen Blogspezial zu Dystopischer Literatur. Philly von WortGestalt-Buchblog hat sich „Der Report der Magd“ von Margaret Atwood vorgenommen. Ein kleines Meisterwerk, doch Philly hat auch ein wenig Kritik zu bieten. Unbedingt reinschauen!

»Der Report der Magd« erzählt von einer Zukunft, in der ein totalitäres, religiös-fundamentalistisches Regime den Frauen sämtliche Rechte abgesprochen hat, in der atomare Verseuchung und Krankheiten zur Unfruchtbarkeit der Bevölkerung geführt haben und in der die noch fruchtbaren Frauen dazu verdammt sind zu gebären, für den Erhalt und den Aufbau der Republik Gilead.

über Margaret Atwood – Der Report der Magd — WortGestalt-BuchBlog

4 Kommentare zu “Reblogged: Margaret Atwood – Der Report der Magd — WortGestalt-BuchBlog

  1. Ich habe das Buch neulich erst in der Hand gehabt und nun habe ich es mir in der Bücherei vorbestellt.

    • Eine sehr gute Entscheidung!
      Ich bin gespannt ob es Dir gefällt, aber eigentlich mach ich mir da keine Sorgen. Es ist wirklich gut. Ich würde mich freuen, wenn Du nach der Lektüre hier kurz schreibst, ob es Dir gefallen hat. :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.