Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Alles Gute nachträglich!

9 Comments

Es ist schon wieder ein paar Tage her, doch diese Woche hat mein Blog seinen 3. Geburtstag. Juchu – Konfetti werf!

3 Jahre ist ja nun noch wahnsinnig jung, auch wenn es mir vorkommt, als hätte ich nie etwas anderes gemacht. Es gibt viele Blogs, die sind älter, aber es gibt auch Blogs, die haben gar nicht so lange durchgehalten. Ich bin stolz darauf, dass ich nun schon seit 3 Jahren blogge und es macht mir immer noch viel Spaß.

Als Gegengewicht zu meinem “jungen” Blog habe ich heute mal das älteste Buch aus meinem Regal geholt und möchte es Euch zeigen. Ich habe das Buch von meiner Oma geerbt – allerdings hat es auch schon meine Oma geerbt. Es ist mir noch nicht gelungen, ein genaues Erscheinungsjahr herauszufinden, doch es wird wohl zwischen 1766 (dem Gründungsjahr des Verlages) und 1835 (dem Datum der Widmung) gewesen sein. Man kann allerdings vermuten, dass es sich hierbei evtl. um einen zweiten Teil handelt, denn der Titel beginnt wie folgt: “Anderer Theil des grossen Lebens Christi”.
Das Buch ist nicht mehr im besten Zustand, aber ich würde es niemals hergeben. Vermutlich werde ich es aber auch nie lesen. Macht aber nix – bei manchen Büchern ist es völlig ausreichend, wenn man sie anschauen, ab und an aus dem Regal holen, daran riechen und es fühlen kann, um dann vorsichtig ein paar Seiten umzublättern.

 

Um nun den Bloggeburtstag gebührend zu feiern habe ich in den letzten zwei, drei Wochen ein paar Autoren gebeten, mir ein kleines Interview zu gewähren. Und alle haben ja gesagt – ich freu mich so! Allerdings fehlt mir im Moment noch eine Rückantwort, deshalb habe ich beschlossen, Euch noch nicht zu verraten, um welche Autoren es sich handelt. Das heißt, Ihr werdet Euch einfach überraschen lassen müssen. Los geht es dann am Sonntag mit dem ersten Interview.

9 thoughts on “Alles Gute nachträglich!

  1. Wow, ein echtes Schätzchen, was du da hast!
    Bin gespannt auf deine Interviews!

  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 😉

  3. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg für die nächsten Jahre!

    Freue mich auf die Interviews! Selbiges wird es ab Mitte des Jahres auch auf meinem Blog geben. Allerdings werden da erstmal Verlagsleute den Anfang machen.

    • Dankeschön!
      Das erste Interview ist jetzt schon online. 🙂
      Na, dann freu ich mich schon mal auf Mitte des Jahres – sehr spannend, erst mal Leute aus dem Verlag zu Wort kommen zu lassen.

  4. Die herzlichsten Glückwünsche auch von mir!😊

Leave a Reply

