Die dunklen Felle

Krimis, Thriller und Science Fiction

Blogjubiläum – 5 Jahre „Die dunklen Felle“

29 Kommentare

Heute vor 5 Jahren ist mein Blog online gegangen. Es waren 5 sehr bewegte Jahre und 5 Jahre, die ich nicht missen möchte. Habe ich in den ersten zwei Jahren noch zwei Rezensionen pro Woche gepostet, ist das in den nachfolgenden Jahren merklich weniger geworden, hauptsächlich aus Zeitgründen. Mehr geworden ist allerdings die Zusammenarbeit mit Verlagen und mit anderen Bloggern, vor allem in meinen sehr geliebten Spezialen. Hierfür ein großes Dankeschön.

Und auch Euch danke ich, meinen mittlerweile doch beachtlichen 324 Followern, für Eure Treue und jedes Feedback, ob nun Like oder Kommentar, welches ich bekommen habe. Doch auch den „stillen“ Besuchern meines Blogs möchte ich danken. Man kann einen Blog für sich alleine betreiben, aber erst andere Menschen, die den Blog lesen, sich dafür interessieren, mit einem diskutieren, machen den Blog lebhaft. Vielen Dank dafür!

Zum 5jährigen, dachte ich mir, kann man schon mal was Besonderes machen. Und ja, ich hab es auch gemacht. Und nein, ich mach das nie wieder. :-D
In mühevoller Kleinstarbeit habe ich für Euch einen Rückblick auf die letzten fünf Jahre auf meinem Blog vorbereitet. Mir ist bewusst, dass vermutlich nicht jeder die etwas mehr als 3 Minuten investiert, um sich den Rückblick anzusehen, aber ich würde mich freuen, wenn es doch ein paar machen. Viel Spaß damit!

 

Musik: Houdini Roadshow – Gimme Blood

 

Das Kleingedruckte:
Das Video wurde durch mich erstellt und darf ohne meine Erlaubnis nicht anderweitig verwendet werden. Die dort enthaltenen Bilder sind alle von meinem Blog diedunklenfelle.wordpress entnommen und wurde hier im Lauf der letzten 5 Jahre als zusätzliche Information zur Rezension verwendet – den jeweiligen Verweis zum entsprechenden Verlag findet ihr also dort. Die Hintergrundmusik stammt von der Band Houdini Roadshow, der Titel lautet „Gimme Blood“, die Lizenz zur nicht-kommerziellen Verwendung habe ich erworben und kann diese bei Bedarf vorlegen.

29 Kommentare zu “Blogjubiläum – 5 Jahre „Die dunklen Felle“

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Und natürlich investiere ich die etwas mehr als drei Minuten – aber erst nachher, in Ruhe … ;-) Alles Gute für die nächsten fünf Jahre. Weitermachen! :-)

    • Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

      • Jetzt habe ich die Zeit für die etwas mehr als drei Minuten gefunden. :-) Respekt, sehr geil! Ich hab von so etwas nicht die geringste Ahnung, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass da ein immenser Aufwand dahintersteckt.

        • Vielen Dank – das Lob geht mir runter wie Öl!
          Ich hab sowas auch noch nie gemacht – es ist tatsächlich nicht ganz so schwierig, im Prinzip steckt eine Powerpoint Präsentation dahinter, aber mit ein paar Fallstricken hab ich kämpfen müssen. Ansonsten war es einfach nur eine immens kleinteilige Arbeit. Ich freu mich sehr, dass sich der Aufwand gelohnt hat! Danke!

  2. Herzlichen Glückwunsch. Da steckt ja echt jede Menge Arbeit in deinem Video, doch es gibt einen schönen Überblick.
    Ich habe einige Aktionen gefunden, bei denen wir zusammen gearbeitet haben, einige Bücherm die ich auch gelesen habe und einige, die ich noch lesen wollte.
    Mach weiter so!
    Viele Grüße
    Silvia

  3. Glückwunsch zum Jubiläum. Sehr schönes Video – toll gemacht! Auch sehr beeindruckend, was du in dieser Zeit an Büchern ‚verschlungen‘ hast.
    Grüßle, Karin

  4. Alles Gute zum 5-jährigen Jubiläum! Eine tolle Leistung, wie dein Video auch schön illustriert :) Ich bin erst letztes Jahr über die Dystopie Reihe zu deinem Blog gekommen, aber schaue seitdem immer gerne hier vorbei :)

    • Vielen lieben Dank!
      Ich denke, wir haben uns beide gegenseitig erst letztes Jahr kennen gelernt, aber ich bin auch sehr froh darüber, denn ich finde bei Dir immer interessante Beiträge und bin ja auch fleißige Teilnehmerin an Deiner Challenge!

  5. Auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch zum Jubiläum! Das Video ist toll, habe immer wieder auf unsere Blogkooperative gewartet. :-)

  6. Yeah, gratuliere zum Jubiläum! Und extra Blümchen für die differenzierten Artikel :-)

  7. Glueckwunsch zum Jubilaeum! Video ist toll geworden! Die Musik dazu ist spitze. Zum 10-jaehrigen kommt dann was in Spielfilmlaenge ;-)

    • Danke!!!
      Böööhh…. das kann ich mir nicht vorstellen! Bei dem Aufwand, den das 3 Minuten Video gekostet hat, muss ich ja jetzt schon anfangen, wenn ich zum 10-jährigen Spielfilmlänge hinkriegen will… viel zu aufwendig! Da les ich doch lieber ein paar Bücher mehr. :-D

  8. Herzlichen Glückwunsch. Eine schöne Idee mit dem Video. Das ist wirklich gut geworden. Mal was ganz anderes.

    Liebe Grüsse

  9. Happy Blog-Burzeltag *Konfettiregen* :-*

  10. 3 Minuten? Das war doch fast noch zu kurz, konnte deine Top 5/6/11/6… gar nicht richtig sehen XD
    Nette Idee, wie lange hast dafür gebraucht? :P

  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich *wooohoooo*.
    Also mir war das Video eindeutig zu kurz, was vermutlich auch an der geilen Mukke liegt XD. Wahnsinn was Du so alles weggelesen hast und was davon durch Dich bei mir landete..apropos..,. bei mir ist mein erster Landsdale eingezogen und zwar der erste Band der Hap & Leonard-Reihe. Ich sag’s ja immer wieder, ich darf nicht bei Dir vorbei schauen, denn die bei Dir entdeckten Bücher landen nicht nur auf der WL, neiiiiin, sie müssen immer gleich bei mir einziehen. Du wirst eine derjenigen sein, die irgendwann mit schuldig ist, dass ich unter der Brücke hausen muss XD
    Nein, mal ehrlich, Du hast alles richtig gemacht, ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei – meist still und leise, und Du verführst mich immer wieder zum Buchkauf, was an Deinen vielen tollen Schmankerln liegt. Also bitte so weiter machen. Wenn notwendig suche ich mir einen zweiten Job, um mir die Bücher finanzieren zu können XD

    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

    • Yeah! Endlich sagt mal jemand was zur Musik! Die ist doch hammer, oder?
      War echt nicht einfach, mit der Musik, denn man muss ja die Lizenz kaufen und ich war so froh, dass ich so coole Mucke auf dem Portal gefunden habe. Danke, Conny!!
      Und: Du wirst sehen, die Hap & Leonard Reihe lohnt sich – es ist gut, dass die schon von der WuLI auf den SUB gewandert ist und dort hoffentlicht nicht lange ausharren muss.
      Vielen lieben Dank für das Lob! Und ich werde versuchen meinen Tipps gering zu halten – zwei Jobs möchte ich Dir nicht zumuten! :-)
      LG,
      Christina

      • Na aber Hallo!! Die Musik ist doch bei sowas das Wichtigste und ich finde sie passte einfach so herrlich zu den Büchern und dem gesamten Beitrag. Außerdem steh ich ja prinzipiell auf Rock und Metal, da fällt einem sowas schon auf ;-)

        Jaja, das sagst Du jetzt und dann haust wieder einen Tipp nach dem dem anderen raus. Kenn‘ Dich ja XD

        • Ich könnte jetzt natürlich anfangen, mehr Bücher zu lesen, die ich gar nicht lesen will – dann wären nicht so viele Tipps dabei…. :-D

          • Ja das könntest Du durchaus machen XD
            Wir sind lesetechnisch einfach zu sehr auf einer Wellenlänge. Na wenigstens weiß ich bei wem ich vorbeischauen muss, falls mir mal die Bücher ausgehen *bahahhhaahaa*

  12. Es kommt zwar viel zu spät, aber nichtsdestotrotz von Herzen:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich für fünf Jahre „Die dunklen Felle“. Ich glaube, ich muss nicht nochmal betonen, wie großartig ich Deinen Blog finde, wie sehr ich Deine tollen Besprechungen schätze und in welchem Maße du mit Deinen vielen Tipps für Ebbe auf meinem Konto verantwortlich gezeichnet hast. Den Austausch mit Dir möchte ich nicht mehr missen und ich freue mich jetzt schon auf ganz viele weitere Jahre mordlustiger Schafe. :-)

    Ganz liebe Grüße aus der Gasse in der Nachbarschaft
    Der Stefan

    P.S. Das Video schaue ich mir morgen an. Heute Abend bin ich einfach zu müde. ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.