Die dunklen Felle

Krimis, Thriller und Science Fiction

Reblogged: Alan Moore/David Lloyd – V wie Vendetta — WortGestalt-BuchBlog

Hinterlasse einen Kommentar

Vielen dürfte „V wie Vendetta“ als Filmversion bekannt sein, doch wie so oft bildet ein Buch, diesmal eine Graphic Novel, die Grundlage. Alan Moore und David Lloyd schrieben und zeichneten den Terroristen mit der Guy-Fawkes-Maske, der es gegen ein totalitäres Regime der Zukunft aufnimmt. Und die alles entscheidende Frage ist, wie viel Gewalt ist für ein gutes Ziel gerechtfertigt?
Darum geht es heute in Phillys Rezension zu „V wie Vendetta“ auf ihrem Blog Wortgestalt-Buchblog im Rahmen unseres Blogspezials zu dystopischer Literatur.

Einigen, vielen oder gar den meisten dürfte »V wie Vendetta« durch seine gleichnamige Verfilmung aus dem Jahr 2005 ein Begriff sein. Natalie Portman mit kahlgeschorenem Schädel und der verrückt-poetische Terrorist mit der Guy-Fawkes-Maske sind mir seinerzeit lange im Gedächtnis geblieben. Die Comicvorlage von Alan Moore und David Lloyd kannte ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch […]

über Alan Moore/David Lloyd – V wie Vendetta — WortGestalt-BuchBlog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.