Die dunklen Felle

Krimis, Schafe – und Felle.

Reblogged: Philip K. Dick – Der dunkle Schirm — WortGestalt-BuchBlog

Hinterlasse einen Kommentar

Der heutige Beitrag des gemeinsamen Blogspezials zu dystopischer Literatur befasst sich mit Philip K. Dicks „Der dunkle Schirm“. In Phillys Beitrag auf WortGestalt-BuchBlog findet ihr nicht nur die Rezension zum Buch, sondern ähnlich wie ich diese Frage vorgestern in meiner Rezension zu „Clockwork Orange“ aufgeworfen habe, auch die Frage: was ist eigentlich Dystopie? Umso mehr wir durch die Bücher unseres Blogspezials wandern, umso mehr hinterfragen wir die Genreeinordnung. Bitte gerne mitdiskutieren!

 

Es ist gar nicht so einfach, meine Eindrücke zu Philip K. Dicks Roman »Der dunkle Schirm« mit Worten zu fixieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Roman in all seiner Tiefe durchdrungen habe. Im Zweifel ist die Antwort ein klares Nein. Ich denke, mir fehlte ein Gesamtgefühl für die Thematik, die Zeit […]

über Philip K. Dick – Der dunkle Schirm — WortGestalt-BuchBlog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s