Die dunklen Felle

Krimis, Schafe – und Felle.

Ankündigung: Blogtour zu „Der weiße Affe“ von Kerstin Ehmer

3 Kommentare

Ich freu mich riesig, Euch heute eine Blogtour ankündigen zu dürfen. Ab Montag könnt Ihr Euch auf eine Reise durch den Krimi “Der weiße Affe“ von Kerstin Ehmer machen. Die Blogtour wird vom Pendragon Verlag organisiert und es werden 5 Beiträge auf 5 verschiedenen Blogs erfolgen, die Euch das Buch der Autorin vorstellen und Eure Leselust wecken sollen!
Worum geht es in „Der weiße Affe“?


Der weiße Affe – Kerstin Ehmer
Ein jüdischer Bankier wird erschlagen im Hausflur seiner Geliebten aufgefunden. Kommissar Ariel Spiro ist gerade aus der Provinz nach Berlin gezogen und übernimmt direkt seinen ersten Fall. Zunächst deuten die Ermittlungen auf ein politisches Motiv hin. Doch auch die wohlhabende und exzentrische Familie des Toten gibt Spiro Rätsel auf.
Schon bald gerät der junge Kommissar in den Sog der Metropole, getrieben vom schnellen Rhythmus und mitgerissen vom rauschenden Berliner Nachtleben. Als er sich von der faszinierenden Tochter des Toten magisch angezogen fühlt, muss Spiro aufpassen, dass ihm der Fall nicht entgleitet. Nach und nach fallen die Masken und nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.
Kerstin Ehmer zeigt das Berlin der Weimarer Republik in all seinen Facetten. Schillernde Bars und sexuelle Freiheit charakterisieren die Großstadt genauso wie Antisemitismus und die schwelenden Vorboten des Nationalsozialismus. Der Autorin gelingt es auf überzeugende Weise, die brodelnde Atmosphäre dieser widersprüchlichen Zeit spürbar zu machen. Dabei bedient sie sich einer Sprache, deren Schönheit das Flair der Goldenen Zwanziger lebendig einfängt und gleichzeitig modern daherkommt.

Die teilnehmenden Blogs und ihre Beiträge sind wie folgt geplant:

16.10.2017: http://dieleserin.at/
Rezension zu „Der weiße Affe“

17.10.2017: https://wortgestalt-buchblog.de/
Spurensuche – Ein Spaziergang durch Berlin

18.10.2017: https://diedunklenfelle.wordpress.com/
Die Geschichte von Alexander – Verwahrlosung und Überliebe

19.10.2017: http://life4books.de/
Die 20er Jahre – das Zeitalter der sexuellen Befreiung und der schillernden Bars

20.10.2017: http://kejas-blogbuch.de/
Kommissar Spiro schreibt nach Hause

Natürlich werde ich die Beiträge der anderen Blogs auch hier, auf Die dunklen Felle, teilen. Desweiteren findet Ihr die Beiträge unter dem Hashtag #DerWeisseAffe in den sozialen Medien. Und es ist ganz wichtig, dass Ihr die Beiträge auch genau lest, denn es gibt etwas zu gewinnen!

Im Rahmen der Blogtour verlost der Pendragon Verlag drei Mal ein Exemplar von Kerstin Ehmers „Der weiße Affe“. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen die TeilnehmerInnen ein Lösungswort bilden. Das Lösungswort findet sich in den fünf Blogbeiträgen zu der Tour. In jedem Beitrag findet sich ein fett gedruckter Buchstabe – das Lösungswort besteht also aus fünf Buchstaben.
Zur Teilnahme an der Verlosung muss das Lösungswort an presse@pendragon.de gesendet werden. Einsendeschluss ist Freitag, der 27. Oktober 2017 um 23:59 Uhr.

Die drei Gewinner werde aus allen Teilnehmern ausgelost. Nach der Auslosung werden die Gewinner per Mail benachrichtigt und um ihre Adressdaten gebeten. Die Adressdaten der Gewinner werden nur für den Versand benötigt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden.

So, dann bleibt mir abschließend nur, Euch viel Vergnügen bei der Blogtour zu wünschen und ich drücke natürlich die Daumen für die Teilnehmer an dem Gewinnspiel!

Advertisements

3 Kommentare zu “Ankündigung: Blogtour zu „Der weiße Affe“ von Kerstin Ehmer

  1. Fällt ja zeitlich perfekt mit dem Start von „Babylon Berlin“ zusammen. Ich hoffe, dass Günther und sein großartiger Verlag sowohl davon als auch von eurer tollen Blog-Tour profitieren! Viel Spaß euch!

  2. Pingback: 2017 – eine Abrechnung | Die dunklen Felle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s