Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Abschluss des Australien & Neuseeland Spezials

4 Comments

15350479_1490569700971657_7139164520884545780_n

Ach, schöne Dinge sind immer so schnell wieder vorbei. Aber das Schöne an den Spezials mit Kaliber.17 ist, dass danach immer Weihnachten ist. Hihi… wir planen das hervorragend, was?

Ich hab hier nochmal eine Übersicht, über alle Rezensionen, natürlich mit entsprechendem Link versehen:

Garry Disher – Drachenmann (AUS) – Kaliber.17
Carl Nixon – Rocking Horse Road (NLZ) – DiedunklenFelle
Jane Harper – The Dry (AUS) – Kaliber.17
Candice Fox – Hades (AUS) – DiedunklenFelle
Paul Cleave – Zerschnitten (NLZ) – Kaliber.17
Alan Carter – Prime Cut (AUS) – DiedunklenFelle
Helen Garner – Drei Söhne (AUS) – Kaliber.17
Garry Disher – Gier (AUS) – DiedunklenFelle
Peter Temple – Die Schuld vergangener Tage (AUS) – Kaliber.17

Diesmal kann ich gar nicht so einfach bestimmen, welches Buch mir am besten gefallen hat, von denen, die ich gelesen habe. Aber ich kann ganz klar sagen, welches mir am Schlechtesten gefallen hat: Hades. Es war ja nicht mal schlecht, aber auch einfach nichts besonderes. Etwas Besonderes war auf jeden Fall Rocking Horse Road, auch wenn es das Buch war, welches wohl am wenigstens das Krimigenre repräsentiert. Am Spannendesten war Gier – und am überraschendsten war Prime Cut.

Ach, was soll ich sagen. Ich war mit der Auswahl australischer und neuseeländischer Krimiliteratur höchst zufrieden. Ein Abstecher nach Down Under lohnt sich also und ich kann Euch nur empfehlen, auch mal einen Ausflug zu wagen. Auf jeden Fall haben wir Euch eine riesige Bandbreite an australisch-neuseeländischen Krimis vorgestellt – da ist auf jeden Fall für jeden was dabei!

So, ich hoffe es hat Euch auch viel Spaß und Freude bereitet!
Bis zum nächsten Special!

Ach ja, und natürlich: Frohe Weihnachten an Euch alle! Genießt die Tage, guten Hunger und natürlich spannende Lesestunden!

Advertisements

4 thoughts on “Abschluss des Australien & Neuseeland Spezials

  1. Vielen Dank, Christina! Es war wie immer ein Vergnügen. Schöne Weihnachtstage!

    • Vielen Dank! Mir hat es auch viel Spaß gemacht – wie immer mit Euch!
      Ich hoffe, Du und Deine Familie hatten auch schöne Tage. Ich hab gesehen, Du bist reich und noir beschenkt worden. 😉

  2. Es war ein tolles Special, macht mehr davon! Ich wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest!😃

    • Vielen lieben Dank Melanie! Ich hoffe, Du und Deine Lieben hattet auch ein schönes Weihnachtsfest!
      Und das mit dem Special ist jetzt fast eine Tradition – da gibt es bestimmt wieder mal was! 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s