Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Neuerscheinungen September 2016 – Nachtrag

Leave a comment

Ach, es ist ein Kreuz mit mir. Ich weiß wirklich nicht, wie mir das immer, immer, immer wieder passieren kann. Aber ständig vergesse ich genau die Bücher, auf die ich sehnsüchtig warte. Wie ärgerlich! Dabei bereite ich diese Beiträge normalerweise einige Tage vorher vor und veröffentliche sie erst dann. Da hätte ich doch dann genug Zeit, dass mir die sehnsüchtig erwarteten Bücher wieder einfallen. Aber nein, natürlich nicht. Und jetzt muss ich mich ärgern und vor mich hingrummeln und überhaupt.

Hier also noch das sehnsüchtig erwartete Buch – zu dem ich im Übrigen auch eine Lesung besuche – und welches natürlich auch aus meinem Lieblingsverlag stammt. Ich hab es zwar vergessen, aber so bekommt es zumindest einen einzelnen Beitrag und wird so entsprechend gewürdigt.

1217x
Malla Nunn – Zeit der Finsternis
Inhalt: An einem frühen Oktobermorgen erhält Detective Emmanuel Cooper zu nachtschlafender Stunde einen Anruf: Sein Chef schickt ihn in die Drakensberge, um einen anonym gemeldeten Todesfall zu untersuchen. Zulu-Detective Shabalala soll ihn als Übersetzer und Fährtenleser begleiten. Vielleicht kann dieser Fall die beiden in Ungnade gefallenen Kriminalermittler rehabilitieren?
Wie aufgebahrt liegt ein junges Mädchen auf dem abgelegenen Felsplateau. Aber woran starb Amahle, die Tochter des Zulu-Chiefs? Wer hat Blumen über sie gestreut und ihren Leichnam vor Raubtieren beschützt? Cooper und Shabalala treffen überall auf Dünkel und Argwohn. Jeder im Tal scheint Dreck am Stecken zu haben. Und je tiefer Emmanuel bohrt, desto grimmiger wird das Schweigen, das ihm entgegenschlägt. Bis jemand erneut zu Gewalt greift.
Mein Kommentar: Will ich haben, muss ich haben – her damit.

 

Leave a Reply

