Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Monatsrückblick Mai 2016

5 Comments

Nach meinem gestrigen Beitrag seid Ihr bestimmt schon gespannt, welche der vorgestellten Bücher des Spezials ich schon gelesen habe. Kein Problem – hier kommt mein Monatsrückblick. Im Mai habe ich folgende Bücher gelesen:

20160601_195434

Nick Louth – Die Suche
Tom Callaghan – Tödlicher Frühling
Sara Gran – Die Stadt der Toten
Bernhard Aichner – Totenfrau
Jutta Maria Herrmann – Hotline
Fuminori Nakamura – Der Dieb
Joe R. Lansdale – Das Dickicht
Christine Lehmann – Gaisburger Schlachthof
Dirk Bathen – Zeitgruppe Null
Simone Buchholz – Revolverherz

So, Geheimnis gelüftet. Ich dachte eigentlich, dass ich auch noch “Tag Null” von Leif Tewes im Mai beende, doch auch wenn das Buch nur etwas über 200 Seiten hab, hab ich es nicht mehr geschafft. Macht nix – ich bin in meinem Durchschnitt, auch wenn es mir immer so vorkommt, als würde ich viel weniger Bücher lesen. Doch wenn ich am Monatsende in meine Liste schaue, sind es doch immer wieder einige geworden.

Auch merke ich gerade, dass ich gar keinen Nicht-Krimi im Mai gelesen habe… und auch keine Kurzgeschichte… hm, hat sich wohl nicht ergeben. Da muss dann im Juni auf jeden Fall “Schwarzes Gold aus Warnemünde” her – da bin ich schon richtig gespannt drauf. Und eine Kurzgeschichte lässt sich bestimmt auch geschwind wo dazwischen schieben.

Ansonsten war mein Mai recht ruhig und somit ist der Monatsrückblick auch schon beendet. 😉

5 thoughts on “Monatsrückblick Mai 2016

  1. Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie viele Bücher du so im Monat wegliest.

  2. Wirst du zu “Revolverherz” noch etwas schreiben? Bin schon soooooo gespannt, wie dir der erste Krimi von Simone Buchholz gefallen hat! 🙂

    • Die Rezension ist schon geschrieben – ich muss sie vermutlich noch einmal durchlesen. Nach meinem schicken Plan ist sie zur Veröffentlichung am 5.6. freigegeben. 😉

      • Sonntag! Perfekt! Da habe ich ja per se mehr Zeit zu lesen. Rezensionen zum Beispiel. 😉

Leave a Reply

