Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Neuerscheinungen im Mai 2016

10 Comments

In den Neuerscheinungen, die ich Euch heute vorstellen möchte, bleibt es überschaubar. 4 Titel werde ich Euch vorstellen und diesmal ist es recht thriller-lastig. Natürlich sind das nur die Titel, die mich jetzt gerade angesprochen haben, es erscheinen noch viele weitere im Mai.

46673
Candice Fox – Hades
Inhalt: Hades ist der ›Herr der Unterwelt‹ von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt, denn auf seiner gigantischen Müllhalde entsorgt er gegen Honorar Menschen, die gewaltsam zu Tode gekommen sind. Dieses Schicksal hätten auch beinahe die Kleinkinder Eden und Eric geteilt, die man bei Hades deponiert hat. Aber die beiden leben noch. Sie wachsen bei Hades auf und werden Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von »Gerechtigkeit«. Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen.
Mein Kommentar: Hört sich sehr interessant an – leider habe ich bei vorablesen.de kein Glück gehabt und mein Buchkaufverbot gilt ja noch eine Weile… aber ist ja nicht so, als hätte ich keine Bücher mehr. 🙂

 

978-3-426-30539-3_Druck.jpg.35111296
Sara Gran – Come Closer
Inhalt: Noch einen Wimpernschlag zuvor schien Amandas Leben völlig in Ordnung: ein verlässlicher Ehemann, ein interessanter Job in einem Architekturbüro, ein schönes Loft in einer angesagten Gegend von New York City. Doch dann geschehen seltsame Dinge: In ihren Entwürfen tauchen obszöne Schmierereien auf. Amanda fühlt sich von einer Frau verfolgt. In ihrer Wohnung hört sie ein unerklärliches Pochen und Knarren, und sie verspürt auf einmal das dringende Bedürfnis, Menschen zu verletzen. Jemand scheint von Amanda Besitz zu ergreifen. Jemand, der stärker ist als sie – und sehr grausam …
Mein Kommentar: Mich spricht das Cover nicht an, mich spricht der Klappentext nicht an, aber es ist halt Sara Gran… zum Glück hab ich von ihr noch nicht alles gelesen, so dass ich noch ausweichen kann und abwarten, was andere so zu dem Buch sagen werden.

 

978-3-499-27163-2
Max Annas – Die Mauer
Inhalt: Moses möchte nur eins: Nach Hause. Raus aus der sengenden Hitze, raus aus dem verlassenen Vorort, in dem gerade sein alter Toyota liegen geblieben ist. Zu Freundin Sandi und einem kühlen Bier. Aber die Straßen sind wie leergefegt, niemand ist in Sicht. Moses hofft, in der nahe gelegenen Gated Community Hilfe zu finden. Dort, in der Welt der Weißen, ist schließlich alles geregelt.
Doch: Dort drinnen ist er erst recht ein Außenseiter. Und er begeht einen Fehler …
Zur selben Zeit sind auch Nozipho und Thembi innerhalb der Mauern unterwegs, sie verdienen ihren Unterhalt mit Diebstählen. Was sie nicht wissen: Ausgerechnet in dem Haus, in dem sie Beute zu machen hoffen, wurde gerade erst ein weit größeres Verbrechen verübt.
Mein Kommentar: Leider habe ich Max Annas Erstling “Die Farm” noch nicht gelesen… Doch das hält mich nicht davon ab, mir “Die Mauer” irgendwann zu schnappen, denn die Bücher sind unabhängig voneinander.

 

472_rgb_78fe5ed4eb_48b2a78914Carlo Feber – Das Spiel der Anderen
Inhalt: Malu, Sanctus, Habibi und Leon haben große Ideale, auf die sie harte Taten folgen lassen.Mithilfe erpresster Insidergeständnisse wollen die vier Politaktivisten die schmutzigen Geschäfte einer international tätigen Bank aufdecken und so einen Sinneswandel in der Gesellschaft bewirken.
Die Entführung von Vorstand Harald Lengsfeld verläuft problemlos. Doch zeitgleich wird die Leiche seines Kollegen Fokker gefunden. Der stand als Nächstes auf der Liste der vier Freunde – offensichtlich hat irgendjemand sich ihrer Pläne bedient, um an den Banker heranzukommen. Dadurch haben sie nicht nur viel früher als einkalkuliert die Polizei auf den Fersen – sondern auch einen weiteren Feind. Überdies hat die hauseigene Security der Bank den Auftrag erhalten, die Entführer zu finden und auszuschalten, koste es, was es wolle.
Bald entspinnt sich ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem alle Beteiligten den eigenen Kopf riskieren – und sich das Überleben des Entführten immer mehr zum strategischen Problem für alle entwickelt.
Mein Kommentar: Der Grafit-Verlag steht bei mir leider selten auf dem Programm – weiß auch nicht warum, der Thriller hört sich doch spannend an, oder?

 

Was meint Ihr so – findet Ihr Euch hier wieder? Oder was steht bei Euch auf der Wunschliste für Mai?

10 thoughts on “Neuerscheinungen im Mai 2016

  1. Auf das neue Buch von Sara Gran freue ich mich schon tierisch! Das wird im Mai direkt gekauft. Zumal ich nicht so wie du großartig ausweichen kann, da ich ihre anderen Bücher bereits alle gelesen habe. 🙂

  2. Schöne Auswahl, bis auf Sara Gran (da werde ich irgendwann mal mit Claire DeWitt beginnen) hatte ich mir die anderen auch schon angesehen. Mal schauen, was sich ergibt. “Das Spiel der anderen” erinnert mich ein wenig an den Film “Die fetten Jahre sind vorbei”.

    • Ja, fang mit Claire DeWitt an. Neue Romane schreibt Sara Gran bekanntlich nicht – und dann werden halt die alten ausgegraben, die jedoch nicht die Klasse der ClaireDeWitt-Romane haben.

    • Ja, mir fehlt Claire DeWitt auch noch, aber dem hab ich gestern ein Ende gesetzt – hab nämlich mit “Die Stadt der Toten” begonnen.
      Stimmt, der Film hört sich ein wenig so an wie “Das Spiel der anderen”, da ich aber auch den Film noch nicht kenne, kann ich da ganz unbelastet starten. 🙂

  3. Das Spiel der Anderen hört sich spannend und nach einem Pageturner an. Allerdings steht bei mir im Mai erstmal ein “Realkrimi” an – ich werde erstmal ‘Inside IS – 10 Tage beim Islamischen Staat’ von Todenhöfer lesen.

  4. Dank dir, ist HADES direkt auf meiner Bestellliste gelandet. Das Buch hatte ich gar nicht im Visier, obwohl mich der Klappentext sehr anspricht.
    Max Annas kann ich nur empfehlen. Du hast ja noch DIE FARM auf dem SuB, oder? Das liest sich in einem weg. Sehr rasante Story und genauso so schnell zu lesen. DIE MAUER kommt bei mir auch ganz sicher ins Regal.

    Tolle Auswahl!

    Liebe Grüße, Iris (die sich gerade freut, dass das Kommentieren wieder klappt – dein Bekannter hatte anscheinend den richtigen Tipp! Es geht wieder!!!! 🙂

Leave a Reply

