Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Blogger schenken Lesefreude – Blog-Spezial mit Christine Lehmann

8 Comments

Zufällig hat es sich so ergeben, dass heute nicht nur Welttag des Buches und somit die Aktion “Blogger schenken Lesefreude” ist, sondern ich auch genau mit meinen Vorbereitungen für ein Spezial mit Christine Lehmann diese Woche fertig geworden bin, so dass ich dies nun elegant verbinden kann.

blogger2015W-1024x533-2-300x156

Ein wenig überrascht habe ich aber eben festgestellt, dass ich letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt auch ein Buch von Christine Lehmann verlost habe. Der nächste Lisa Nerz Krimi ist nun gerade im März erschienen: “Allesfresser”. Und darum geht es in dem Krimi:

1211x
Allesfresser – Christine Lehmann
Inhalt: Richard Weber kocht. Ente mit Kirschen. Und Lisa Nerz soll die Identität der Person ­herausbekommen, die im Netz ein anonymes Veganblog verfasst. Denn die Stuttgarter Staatsanwaltschaft hegt einen schrecklichen Verdacht.
Lisa begibt sich zuerst online auf Spurensuche. In den sozialen Medien ist das Thema Ernährung sehr präsent: Da tobt der reinste Glaubenskrieg um die Frage, was wir essen sollten, vielstimmig, aggressiv und giftig. Doch um das weite Feld der Spielarten zwischen veganer Lebensweise und politischem Veganismus kennenzulernen, muss Lisa Nerz die Lederjacke ausziehen und selbst zur Aktivistin werden.

 

Das Spezial umfasst folgende Beiträge:
23.04. Ankündigung und Öffnung des Lostopfes
24.04. Interview mit Christine Lehmann
25.04. Rezension zu “Allesfresser”
26.04. Auslosung des Gewinnspiels

Um das Buch zu gewinnen, müsst Ihr einfach nur einen Kommentar unter diesen Beitrag zurücklassen. “Einsendeschluss” ist am 25.04.2016 um 23:59 Uhr. Bitte hierzu noch das Kleingedruckte beachten. Und nun viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß bei den Beiträgen zum Spezial!


Das Kleingedruckte
Der Gewinner wird aus allen Teilnehmern ausgelost. Der Name/ Nickname des Gewinners wird nach der Auslosung auf meinem Blog veröffentlicht und der Gewinner außerdem per Email benachrichtigt (bitte denkt also daran, beim Kommentieren eine tatsächlich von euch genutzte Emailadresse zu benutzen). Melden sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen, wird der Gewinn unter den übrigen Teilnehmern erneut verlost.

Die Adressdaten des Gewinners werden nur für den Versand benötigt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden.

Advertisements

8 thoughts on “Blogger schenken Lesefreude – Blog-Spezial mit Christine Lehmann

  1. Ein Buch von meiner Wunschliste! Da muss ich mein Glück versuchen. Liebe Grüße, Iris

  2. Würde mich riesig über das Buch freuen weil mich der Inhalt interessiert.

  3. Tja, da muss ich auch einfach mitmachen und meinen Namen in den Lostopf werfen. Ich liebe die Lisa-Nerz-Krimis – und den aktuellen kenne ich noch nicht. Eine ganz, ganz große Leselücke, die unbedingt gestopft werden muss!

  4. ein buch welches auf jedenfal zum nachdenken anregen sollte.
    jspatchouly@gmail.com

  5. Ich möchte auch mitmachen. Das Buch kenne ich noch nicht. Als Empfehlung hätte ich mal ausnahmsweise keinen Krimi sondern “Der Zirkus der Stille” von Peter Goldammer.

    Liebe Grüße
    Anna

  6. Klingt interessant. Da muss ich auch mein Glück versuchen 🙂

    LG Martina

  7. Würde mich auch interessieren! 🙂
    Liebe Grüße

  8. Das hört sich ja sehr interessant an! Da springe ich doch gerne noch schnell mit in den Lostopf…
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂
    Lieben Grüße

    Diamondgirl

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s