Die dunklen Felle

Krimis, Thriller und Science Fiction

Abschluss des Krimiklassiker Spezial und Gewinnspiel

5 Kommentare

12278831_1171500196211944_3308837107694871030_n

Ach, wie schade, dass schöne Sachen irgendwie immer schneller vorüber sind, als schlechte Dinge. So auch die Blogkooperative mit Kaliber.17 zum Krimiklassiker Spezial. 17 Rezensionen und zwei Porträts habt ihr auf unseren Blogs gesehen und gelesen, mit unserer Auswahl an Klassikern. Ein paar kanntet ihr bestimmt schon, ein paar vielleicht nicht und einige haben wir wieder in Erinnerung gerufen. Ich hoffe, Ihr hattet so viel Spaß an dem Spezial wie die Blogger von Kaliber.17 und ich.

Um Euch nun noch die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester zu vertreiben, wird sowohl das Team von Kaliber.17 sowie ich ein Gewinnspiel veranstalten. Bei mir gibt es folgendes zu gewinnen:

20151222_194844

Ein Paket aus den beiden Begründern des Hardboiled-Genres: Der Malteser Falke von Dashiell Hammett und Der große Schlaf von Raymond Chandler. Um das Paket zu gewinnen, habe ich mir ein kleines Kreuzworträtsel ausgedacht, welches gelöst werden kann, wenn man meinen Rezensionen aufmerksam gefolgt ist. Manch eine Frage lässt sich vielleicht auch so lösen, wenn nicht, kann man ja nochmal nachlesen. Das Kreuzworträtsel findet ihr hier anhängend als pdf. Das Lösungswort bzw. die Lösungswörter ergeben eine Aufforderung und auch darauf möchte ich eine Antwort. Keine Sorge, so schwierig ist es nicht. Hier kommt nun erst mal das pdf:

Kreuzwortraetsel_Krimiklassiker

Wenn ihr die Antworten herausgefunden habt, tragt diese bitte in das folgende Kontaktformular ein:

Der Einsendeschluss ist der 31.12.2015, 23:59 Uhr. Und jetzt bleibt nur noch zu sagen: viel Glück!

Ach ja, und eine Sache wäre da noch: Ich wünsche allen meinen Lesern frohe Weihnachten, ein paar ruhige Tage im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich mache vermutlich ein paar Tage Pause und melde mich dann aber auf jeden Fall am 1. Januar 2016 mit einem Jahresrückblick und den Gewinnern des Gewinnspiels zurück!

Das Kleingedruckte
Der Gewinner wird aus allen Teilnehmern ausgelost. Der Name/ Nickname des Gewinners wird nach der Auslosung auf meinem Blog veröffentlicht und der Gewinner außerdem per Email benachrichtigt (bitte denkt also daran, beim Kommentieren eine tatsächlich von euch genutzte Emailadresse zu benutzen). Die Adressdaten des Gewinners werden nur für den Versand benötigt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden.

5 Kommentare zu “Abschluss des Krimiklassiker Spezial und Gewinnspiel

  1. Wow, das war wirklich ein umfangreiches Programm, Hut ab für die ganze Vorbereitung, das hat sicher jede Menge Zeit gekostet! Ich habe meist nur stumm mitgelesen, weil mir die Zeit zum regelmäßigen Kommentieren in den letzten Wochen ein wenig abhanden gekommen ist, aber zum Abschluss gehört ein Lob an Dich und Kaliber17 für die Arbeit! Viele der Titel will ich auch noch lesen, ein paar kannte ich bereits, auf jeden Fall hattet ihr eine interessante Auswahl!

    Jetzt wünsche ich Dir erstmal entspannte und lesereiche Feiertage, kommt richtig gut ins neue Jahr und ich freu mich schon auf unsere Leserunde zu Ross Thomas. Steht doch, oder? ;) Können uns ja per Mail dann nochmal zwecks Termin austauschen. Ganz liebe Grüße, die Philly

    • Vielen Dank liebe Philly. Ja, ein wenig anstrengend war es schon, aber auch sehr schön. Ich habe ein paar Bücher, die ich endlich mal lesen wollte, von meiner Liste streichen können und das noch hübsch verpackt.
      Klar, steht unsere Leserunde noch – ich dachte mir, ich mach bei meinem Jahresrückblick auch einen Ausblick auf das nächste Jahr und kündige dann unsere Leserunde an. Wegen dem Termin schreibe ich Dir dann demnächst eine Mail … so nach Weihnachten. Und wenn wir schon beim Thema sind: Ich wünsch Dir auch frohe Weihnachten und ein paar ruhige und entspannte Tage mit Deinen Lieben.
      Liebe Grüße,
      Christina

  2. Ein wirklich tolles Special das mir sehr gefallen hat. Hut ab vor der Wahnsinnsarbeit, die da dahinter steckt. Aber es hat ja auch sicher Spaß gemacht und für Neuentdeckungen und Wiederentdeckungen gesorgt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..