Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Geburtstagsgewinnspiel

9 Comments

Anstatt einer Rezension gibt es heute mein nachträgliches Geburtstagsgewinnspiel. Die “Sonntagsrezension” werde ich dann morgen nachholen. Zufälligerweise ist nicht nur mein Blog ein Jahr alt geworden, sondern ich habe auch meinen 200. Beitrag veröffentlicht und deshalb habe ich beschlossen, nicht nur ein Buch, sondern zwei zu verlosen.
Desweiteren habe ich mir ein paar kleine, aber feine Änderungen für meinen Blog überlegt, die ich Euch in ein paar Tagen vorstellen werde.

Aber jetzt zu den Gewinnen. Da meine Arbeitswoche sehr stressig war, hab ich die Gewinne recht spät bestellt und somit sind diese auch noch nicht bei mir angekommen. Aber, gerade ist mir aufgefallen, dass ich beide Bücher selbst habe (deshalb gibt es diese ja zu gewinnen) und somit gibt es jetzt eben ein Bild von meinen Exemplaren:
DSCF3250

 

 

 

 

 

Jo Walton – Die Stunde der Rotkehlchen
Verlag: Golkonda
289 Seiten
ISBN: 978-3944720418
Inhalt:
1941 war Sir James Thirkie ein Held, der den »ehrenwerten Frieden« Englands mit Hitler aushandelte. Acht Jahre später wird er tot auf dem Landsitz von Lord und Lady Farthing aufgefunden, auf der blutroten Brust einen Davidstern aus gelbem Stoff, in dem ein Dolch steckt. Ein Schock für die einflussreiche Wochenendgesellschaft aus Freunden und politischen Weggefährten! Unter den Gästen befinden sich auch Lucy, die Tochter des Hauses, und ihr jüdischer Mann David, deren Heirat in den Kreisen der Familie missbilligt wurde. Soll David zum Sündenbock gemacht werden? Der Farthing-Clique käme das gerade recht. Für Inspector Carmichael von Scotland Yard ist es nicht leicht, das Netz von Lügen, falschen Fährten und Heimlichkeiten zu durchschauen, in dem nichts so ist, wie es scheint, und eines nicht zum anderen passt. Aber auch er hat etwas zu verbergen. Die Ermittlungen in Adelskreisen und unter Politikern fordern ungewohnte Rücksichtnahme − und dann gibt es noch einen weiteren Toten …
Die Stunde der Rotkehlchen verbindet einen alternativen Geschichtsverlauf im Stil von Robert Harris’ Vaterland mit der spielerischen Leichtigkeit eines Krimis von Agatha Christie, politische Brisanz mit souveränem Nervenkitzel. Jo Walton beweist erneut, dass sie eine begnadete Geschichtenerzählerin ist, die uns mit jedem ihrer Bücher in eine unvergessliche Welt entführt.

Zoe Beck – Schwarzblende
Verlag: Heyne
412 Seiten
ISBN: 978-3453410435
Inhalt:
London. Der Kameramann Niall Stuart wird unfreiwillig Zeuge, als zwei junge Männer einen Soldaten in zivil grundlos angreifen und töten. Niall nimmt die Szene mit seinem Handy auf. Einer der Täter kommt zu ihm, das blutige Messer noch in der Hand, und bekennt, dass er den Mord im Namen Allahs begangen hat. Sein Komplize schwenkt die Flagge des Islamischen Staats. Als Niall wenig später den Auftrag erhält, eine Dokumentation über den Fall zu drehen, ahnt er nicht, dass er mit grausamer Absicht für diese besondere Aufgabe ausgewählt wurde.

Wer bei dem Gewinnspiel mitmachen will, hinterlässt hier einfach einen Kommentar und gibt an welches Buch sie/er gewinnen möchte und warum es dieses Buch sein soll. Ihr könnt auch beide nennen – dann bekommt ihr jeweils ein Los pro Buch.
So, nun noch zu den technischen Details: Das Gewinnspiel startet ab sofort und läuft bis zum 12.04.2015, 23:59 Uhr.
Und nun: Viel Glück!


Das Kleingedruckte
Der Gewinner wird aus allen Teilnehmern ausgelost. Der Name/ Nickname des Gewinners wird nach der Auslosung auf meinem Blog veröffentlicht und der Gewinner außerdem per Email benachrichtigt (bitte denkt also daran, beim Kommentieren eine tatsächlich von euch genutzte Emailadresse zu benutzen). Die Adressdaten des Gewinners werden nur für den Versand benötigt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden.

9 thoughts on “Geburtstagsgewinnspiel

  1. Mir war sofort klar, dass es ‘Die Stunde der Rotkehlchen’ sein muss. Ich liebe die Krimis, die in der Oberschicht von England spielen. Und stehe auf Serien wie ‘Downton Abbey’. Ein klassischer Whodunit ! Was will man bzw. ich mehr !!

  2. Hochinteressanter Blog, auf den ich hier gestoßen bin.

    Herzliche Gratulation zu beiden, Geburtstag und Jubiläum, da werde ich mich sehr gerne auch am Gewinnspiel beteiligen.

    Meine Wahl fällt auf “Schwarzblende”, da ich bereits von “Brixton Hill” restlos begeistert bin und wissen möchte, ob eine Steigerung – wie die Kritiken ja suggerieren – noch möglich ist. Wenn Zoe Beck sich in ihrerm differenzierenden, spannungsgeladenen Stil dem Thema Terrorismus annähert, sollte man sich zumindest mit dem Ergebnis auseinandersetzen.

    Liebe Grüße!

    • Tztztz, lieber Wolfgang, du solltest dir wirklich meine Blogroll genauer ansehen *lach*. Und: gute Wahl! 🙂 Ich glaube, SCHWARZBLENDE würde dir gefallen, zumal du ja schon ein Buch von ihr gelesen hast.

      Aber eigentlich wollte ich ja …

      Liebe Christina: Happy Blogbirthday! Freue mich, dass wir uns irgendwie entdeckt haben, bin immer gerne hier und mach weiter so! (Mach beim Gewinnspiel nicht mit, da ich Schwarzblende schon gelesen habe).

  3. Ich hüpfe auch mit in den Lostopf, und zwar für Schwarzblende. Zoe Beck schreibt einfach gut und Deine Rezensionen Ihrer Bücher haben das ja auch bisher bestätigt 🙂

  4. Hallo Christiane,

    herzlichen Blog-Geburtstag und alles Gute auch weiterhin.

    Ich springe mal für “Die Stunde der Rotkehlchen” in den Lostopf.

    LG Sabine

  5. Von mir auch noch einmal Glückwunsch zum einjährigen Bloggeburtstag! Schaue gerne bei dir vorbei.
    Mich reizt ja “Die Stunde der Rotkehlchen”, da die alternative Geschichtsschreibung mich schon bei “Vaterland” damals schwer begeistert hat. Also versuche ich mal mein Glück.
    LG!

  6. Mich interessieren beide !
    Die Story von “Die Stunde der Rotkehlchen” spricht mich zwar auf Anhieb etwas mehr an – aber Zoe Becks Bücher fand ich bisher auch immer so gut – also bitte ein Los pro Buch !

    Gratulation zum Bloggeburtstag und Danke für die Vorstellung und Verlosung!

    Liebe Grüße!

Leave a Reply

