Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Meine Schätze von der Buchmesse

2 Comments

Vielleicht habt Ihr Euch schon gewundert. Zum einen habe ich zwar von der Buchmesse berichtet, aber überhaupt nichts über neue Bücher geschrieben. Zum anderen gab es schon lange keinen “Neues” Beitrag mehr von mir. Ja, ich gebe es zu, ich hatte in letzter Zeit keine Lust dazu. Aber meine neuen Schätze von der Buchmesse möchte ich Euch nicht vorenthalten. Bald folgt dann auch noch ein Beitrag zu den Büchern, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Aber eins nach dem anderen. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Zeit mitgebracht. 😉 Los gehts:

DSCF3238
Ralf Kramp – Mord und Totlach
Tatjana Kruse – Ein Männlein steht im Walde
Markus Niebios – Kopflos im Kofferraum oder der Argwohn des Krustentiers im anstrengenden Wasserbad
Jürgen Ehlers – Der Wolf von Hamburg
Wie letztes Jahr auch bin ich am KBV Stand hängengeblieben. Neben dem Treffen mit Anne Kuhlmeyer und den netten Verlagsmitarbeitern die man dort trifft, bekommt man beim Buchkauf auch immer das klasse Lesezeichen, welches ihr in dem Bild seht. “Mord und Totlach” hab ich übrigens auf der Langen Leipziger Kriminacht gekauft, da mir die vorgelesene Kurzgeschichte so gut gefallen hat.

DSCF3239
Martin Keune – Knockout
Jessica Kremser – Frau Maier sieht Gespenster
Anne Goldmann – Lichtschacht
Martin Schöne – Wolf sieht rot
Mein Exemplar von “Lichtschacht” ist nicht nur vom Argument Verlag gesponsert – vielen Dank dafür! – sondern auch von Anne Goldmann signiert. Ich freu mich total!!

 

DSCF3240
Ana Paula Maia – Krieg der Bastarde
Sascha Ehlert, u. a. – Complex West
Alan Carter – Prime Cut
Ben Atkins – Stadt der Ertrinkenden
Endlich halte ich auch “Stadt der Ertrinkenden” in der Hand – ich bin schon ganz gespannt. Gespannt bin ich aber auch auf “Complex West” eine Thrillerserie, die mir von einer der Autorinnen (Lily Konrad) empfohlen wurde. Das Cover ist ja schon mal recht gruselig.

 

DSCF3241
James Lee Burke – Sturm über New Orleans
Robert Brack – Die drei Leben des Feng Yun-Fat
Gunnar Kunz – Dunkle Tage
Ja, ich versuche es nochmal mit James Lee Burke. Ich bin ein paar Mal am Pendragon Stand vorbei geschlichen und hab es dann kurz vor Schluss doch gekauft. War aber auch gut so – ist schon wieder so ein dickes, schweres Buch. Na, mal sehen, ob mir dieses besser gefällt als “Regengötter”.

 

DSCF3242
Story to go
South of Market – Joe Gores
Abwärts
Das waren meine ersten Schätze, nachdem ich die Lesung/Hörbuch/Hörspiel-Inszenierung von Dirk Hardegen gehört habe. Ich finde es immer noch schade, dass dort nicht mehr zugehört haben. 😦

So, jetzt möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich noch zwei weitere Bücher mein nennen kann, die ich hier aber nicht vorstelle, da ich die inoffiziell erworben habe. Nur zur Vollständigkeit.

 

 

Zusätzlich möchte ich hier noch ein paar weitere Bücher vorstellen. Zum einen habe ich das Bloggerportal der Randomhouse Verlagsgruppe ausprobiert und hier 4 Bücher als Rezensionsexemplare bestellt – wobei eins noch nicht hier ist, das erscheint erst noch. Und zum anderen hat mir auf der Messe der Golkonda Verlag angeboten, die von mir ausgesuchten Bücher als Rezensionsexemplare nachzuschicken. Diese sind mittlerweile angekommen. Das erste lese ich sogar schon… 😉
DSCF3246
Jo Walton – Die Stunde der Rotkehlchen
Joe R. Lansdale – Wilder Winter
Joe R. Lansdale – Blutiges Echo
Emily Benedek – Saat der Angst
Louise Voss / Mark Edwards – Fieber
Richard Lange – Angel Baby

2 thoughts on “Meine Schätze von der Buchmesse

  1. Das nenne ich mal Beute! Mich würde die Masse absolut stressen. Aber ich habe auch eine geringe Belastungsgrenze. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei all deinen Büchern und hoffe, bald die ein oder andere Rezension hier zu lesen! Und das nächste Mal können wir uns ja mal auf einer Büchermesse treffen 🙂 Nora

Leave a Reply

