Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Neu im Regal / 16.01.2015 und außerdem noch ein, zwei Neuigkeiten

5 Comments

So, diese Woche habe ich fleissig einige Sachen auf dem Tauschportal eingestellt und vertauscht. Und ich bin noch lange nicht fertig – bei mir wird ausgemistet. Das ist auch dringend mal nötig. Schließlich waren in meinem letzten Neues-Beitrag 26 neue Bücher enthalten. Da ist der heutige Beitrag fast schon traurig klein – nur 3 Bücher. Das ist allerdings auch gar nicht schlimm. Schließlich hab ich von den 26 Neuen erst eins gelesen. 😉
Und hier die Neuen im Regal:

DSCF3159
Paul Finch – Mädchenjäger
Cheryl Kaye Tardiff – Wilder Fluss (Link wird nachgeliefert – da kam heute bei mir ein Fehler!)
Tom Callaghan – Blutiger Winter

 

 

 

So, nachdem ich ja jetzt gerade am Ausmisten bin, finde ich gerade einige “Leichen” im Regal. Krimis, Thriller, Reihen, die ich schon immer mal lesen / beginnen wollte und bisher einfach nicht geschafft habe. Aus dem Grund hab ich beschlossen, in nächster Zeit nicht nur Neuerscheinungen bzw. recht neue Bücher zu lesen, sondern auch ältere Exemplare auszugraben. Letztes Wochenende habe ich damit schon begonnen und spontan “Der Fledermausmann” von Jo Nesbø gelesen – ein Reihenauftakt, den ich schon lange mal lesen wollte und jetzt endlich geschafft habe – die Rezension folgt alsbald!

Und außerdem habe ich heute beschlossen, dass ich im März auf die Leipziger Buchmesse fahre (na ja, Urlaub muss ich dafür noch beantragen, doch das sollte eigentlich klappen). Ich war eine ganze Weile unentschlossen, aber nachdem ich heute mit dem Argument Verlag im Mailkontakt stand und erfahren habe, dass dieser auf der Messe vertreten ist, war es eigentlich schon beschlossene Sache. Da mir letztes Jahr allerdings der Samstag nicht gefallen hat, werde ich nur am Donnerstag und Freitag dort sein.
Geht jemand von Euch auch zur Messe? Habt ihr schon etwas geplant? Bestimmte Treffen / Lesungen auf dem Plan?
Ich gebe zu, ich bin noch herrlich unvorbereitet, aber voller Tatendrang! 😉

Advertisements

5 thoughts on “Neu im Regal / 16.01.2015 und außerdem noch ein, zwei Neuigkeiten

  1. Ich war auch am überlegen, ob ich nach Leipzig fahren sollte. Aber Messen sind einfach nicht mein Ding. Marathonliteraturbeschäftigung. Das stresst mich zu sehr. Aber ich kann schon verstehen, dass du hin willst. Es ist ja immer wieder toll, wenn man sich mit den Menschen, die hinter einem Verlag stehen, mal persönlich unterhalten kann. Und gerade bei den Damen vom Argument Verlag lohnt sich das sehr (habe ja den Vorteil, selbst Hamburgerin zu sein ^^).

    • Ja, darum hab ich Dich schon beneidet. Hier um Stuttgart scheint nicht ganz so viel literarisch los zu sein. Oder ich bin einfach nicht informiert – kann auch gut sein. 😉
      Ich verstehe aber, dass es nicht so ganz Dein Ding ist. Ich lasse den Samstag auch fallen, weil es da einfach nicht mehr schön war – so viele Leute, man ist kaum durchgekommen und mit Literatur hatte das wirklich nichts zu tun. Ich war zwar erst einmal, aber ich habe das recht entspannt gehalten, hab nicht alles sehen wollen und müssen und mir nur ausgewählte Lesungen angehört und bei einigen Verlagen vorbeigeschnuppert. Enttäuscht war ich von den großen Verlagen, die zwar massenhaft Bücher da hatten, aber nur wenig Zeit oder Interesse an der Lesergemeinde. Da konnten bei mir die kleinen Verlage auf jeden Fall punkten – und das werden sie bestimmt auch dieses Jahr. Allen voran der Argument Verlag.

  2. Zur Messe würde ich gerne fahren, aber ich hab da leider jedes Jahr Pech: Beide Messen (Frankfurt und Leipzig) finden gerade zur arbeitsintensivsten Zeit statt und da ist nix mit Urlaub. Bin da immer auf die Tweets angewiesen, um ein bisschen Messeluft zu schnuppern.
    Wünsche dir ganz viel Spaß!

    Blutiger Winter habe ich auch schon vorbestellt und bin gespannt. Paul Finch mag ich, ist so richtig flott zu lesen. Viel Lesespaß dir!

  3. Dann freue ich mich umso mehr über die kommenden Beiträge zur Messe und komme dich ganz bestimmt wieder und wieder hier in deinem Blog besuchen. 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s