Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Ein Ende und ein Anfang

Leave a comment

Nachdem ich in meiner Weihnachtspause ganz viele Jahresendstatistiken gelesen habe, habe ich beschlossen zumindest auch einmal kurz zurück zu blicken und auch einen kleinen Blick nach vorne zu werfen.

Meinen Blog gibt es ja erst seit März, trotzdem habe ich natürlich auch schon davor Bücher gelesen und präsentiere meine Ergebnisse nun für das ganze Jahr. Mein schlechtester Monat war der Dezember. Da war einfach so viel anderes zu tun, so dass einfach nur wenig Zeit zum Lesen blieb – da konnten die Feiertage auch nichts mehr reissen.
Insgesamt habe ich das Lesejahr 2014 wie folgt verbracht:

105 Bücher mit
39.792 Seiten und
77 Rezensionen (ab März), darunter
2 Hörbucher und
6 noch nicht veröffentlichte Rezensionen, nur
13 Bücher wurden nicht rezensiert, seit mein Blog existiert.

Mein ganz besonderer Dank gilt dem Argument Verlag. Nicht nur, dass ich mich glücklich schätzen darf, Rezensionsexemplare zu bekommen, sondern die Krimis vom Argument Verlag bereichern auch mein Leben.
Das durfte ich nochmals feststellen, als ich über meine Favoriten für 2014 nachgedacht habe. Zuerst wollte ich nur 3 wählen, doch aufgrund der Argument-Dichte habe ich mich dann doch für 6 entschieden – Top 5 oder Top 10 kann ja jeder… 😉 Und hier sind sie – meine Top 6:

1222x
Liza Cody – Lady Bag
Verlag: Argument
317 Seiten
ISBN: 978-3867542227
17 €

Furios, skurril und unvergleichlich – eine kriminalistisch-wahnsinnige Odyssee durch London!
Meine Rezension findet ihr hier.

 

11420639
Dominique Manotti – Ausbruch
Verlag: Argument
244 Seiten
ISBN: 978-3867542180
17 €

Unglaublich spannend und literarisch beeindruckend – die Queen of Crime hat mir den Polit-Thriller wieder näher gebracht.
Meine Rezension findet ihr hier.

 

978-3-426-30428-0_Druck.jpg.31644691
Don Winslow – Missing. New York
Verlag: Droemer Knaur
395 Seiten
ISBN: 978-3426304280
14,99 €

Spannend, auf den Punkt und mein Traumheld: verbissen, hartnäckig und menschlich unmenschlich. Wer braucht schon “Tage der Toten”?
Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen!

 

9783865323552
Robert B. Parker – Das dunkle Paradies
Verlag: Pendragon
338 Seiten
ISBN: 978-3865323552
10,95 €

Harboiled as it can be – schweigsamer tougher Held trifft korrupte Kleinstadt: Furios!
Meine Rezension findet ihr hier.

 

 

86bbdeb6a7a30ef5
Christopher Galt – Testament
Verlag: Bastei Lübbe
526 Seiten
ISBN: 978-3404170333
9,99 €

Verwirrend entwirrend, innovativ und hat mich bis zum Ende knobeln lassen. Sogar jetzt denke ich noch darüber nach!

Auch hier folgt meine Rezension in den nächsten Tagen!

 

Drohnenland

Tom Hillenbrand – Drohnenland

Verlag: Kiwi
432 Seiten
ISBN: 978-3462046625
9,99 €

Realistisch, politisch – und ein wenig beklemmend. So wie ich gerne kriminalistisch in die Zukunft schaue!

Meine Rezension findet ihr hier.

 

Nach einem Blick zurück, wäre jetzt der Blick in die Zukunft fällig. Tja, ehrlich gesagt, habe ich im Moment keine Änderungen im Blick. Ich fühle mich mit meinem Blog wohl und möchte vorerst einfach so weiter machen. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich das Bloggen fast schon ein wenig vermisst in meiner Weihnachtspause. 😉

Aber ich mache den Blog ja nicht nur für mein Vergnügen, sondern hoffe, dass Ihr, meine Leser, auch zufrieden und glücklich seid. Ich freue mich immer über jegliche Kommentare und ‘Gefällt mir’ Klicks, denn dann weiß ich, dass mein Blog lebt und damit macht mir das Bloggen noch mehr Spaß. Ich bedanke mich für die rege Teilnahme in den vergangenen Monaten und hoffe / wünsche mir das auch für 2015. Auf geht’s!

Ansonsten wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr und freue mich auf ein lesereiches 2015 – gemeinsam mit Euch!

Eure Christina

Leave a Reply

