Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Advent, Advent – Gewinnspiel Nr. 2

4 Comments

DSCF3116

Es geht weiter mit dem Adventsgewinnspiel!
Heute könnt ihr einen Kriminalroman gewinnen, der im Shanghai der 1920er angesiedelt ist. Die Deko bleibt auch wie beim letzten Mal bei mir, aber auch diesmal gibt es noch eine kleine Adventsüberraschung.

Gefallene Blüten – Clementine Skorpil
Verlag: Argument
339 Seiten
ISBN: 978-3867542128
Inhalt:
Die europäischen Kolonialherren haben die Stadt in Verwaltungszonen aufgeteilt. Fabriken schießen aus dem Boden, Triaden beherrschen die Straßen, der Opiumhandel blüht. Da trifft eine ehrwürdige alte Frau vom Lande ein, um nach ihrer verschollenen Enkelin zu suchen. Die Spur führt zu den Kurtisanenhäusern, ins Reich der »wilden Hennen« von Shanghai, doch dann verliert sie sich plötzlich. Hängt das Verschwinden der schönen Pflaumenblüte mit dem ermordeten Komprador Liu Er zusammen? Die starrköpfige Großmutter lässt nicht locker. Sie betraut einen aufmüpfigen Studenten mit Nachforschungen und legt sich dabei arglos mit mächtigen Widersachern an…
Meine Rezension zu “Gefallene Blüten” findet ihr hier.

Um diesen Kriminalroman zu gewinnen, müsst ihr mir einfach folgende Frage beantworten:
Was für ein Krimi / Thriller steht auf Deiner Weihnachtswunschliste?

Bitte beantwortet die Frage in den Kommentaren zu diesem Beitrag. Wie versprochen gibt es ein Extra-Los, wenn dieser Beitrag von Euch zusätzlich in Facebook mit “Gefällt mir” markiert oder geteilt wird.
Bis 07.12.2014 23:59 Uhr ist die Teilnahme am Gewinnspiel möglich.
Und nun viel Glück!

Das Kleingedruckte
Der Gewinner wird aus allen Teilnehmern ausgelost. Der Name/ Nickname des Gewinners wird nach der Auslosung auf meinem Blog veröffentlicht und der Gewinner außerdem per Email benachrichtigt (bitte denkt also daran, beim Kommentieren eine tatsächlich von euch genutzte Emailadresse zu benutzen). Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen, wird der Gewinn unter den übrigen Teilnehmern erneut verlost.
Die Adressdaten des Gewinners werden nur für den Versand benötigt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden.
Advertisements

4 thoughts on “Advent, Advent – Gewinnspiel Nr. 2

  1. Da stehen ein paar, aber an erster Stelle ganz klar “Das Blut”, der Nachfolger zu “Die Saat”.

  2. Ohje, das sind echt viele. Aber ich nenne jetzt mal ‘Totenfrauch’ von Bernhard Aichner.

  3. auf meinet wuschliste steht leider gar kein buch, weil ich mir nur eine sache wuenschen darf. es wird wohl ein Parfüm sein. aber vllt. gewinn ich ja dieses exemplar ^^
    lg
    http://www.captaindaquaan.wordpress.com

  4. Da nenne ich auch mal nur einen: “Der Seidenspinner” von Robert Galbraith
    und wünsche gleichzeitig einen wunderbaren 2. Adventssonntag.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s