Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Advent, Advent – Gewinnspiel Nr. 1

8 Comments

DSCF3111

Es ist soweit!
Mein Adventsgewinnspiel startet und gleich beim ersten Mal könnt Ihr einen tollen Hardcore Thriller von Ryan David Jahn gewinnen. Die beiden Eulen auf dem Bild bleiben bei mir, aber es gibt noch eine kleine Adventsüberraschung.

Der Cop – Ryan David Jahn
Verlag: Heyne Hardcore
333 Seiten
ISBN: 978-3453436404
Inhalt:
Das Telefon klingelt. Es ist deine Tochter. Sie ist seit vier Monaten tot.
Ian Hunt hat noch eine knappe Stunde bis Schichtende, als seine Tochter anruft. Es ist über sieben Jahre her, dass er ihre Stimme zuletzt gehört hat. Vor vier Monaten wurde sie für tot erklärt. Plötzlich wird der Anruf von einem Mann unterbrochen. Es ist der Mann, der Maggie vor sieben Jahren aus dem Kinderzimmer entführt hat. Maggie kann noch vage Angaben zu ihrem Entführer machen, dann bricht die Verbindung ab. Eine gnadenlose Jagd quer durch Amerika nimmt ihren Lauf.
Vor sieben Jahren wurde Maggie, die Tochter von Ex-Cop Ian Hunt, aus ihrem Kinderzimmer entführt. Alle Suchaktionen blieben erfolglos, vor kurzem wurde Maggie offiziell für tot erklärt. Hunts Ehe scheiterte, seine Karriere zerbrach. Wie ein Schock trifft ihn da in der Telefonzentrale der Polizei ein Notruf: Am anderen Ende der Leitung ist seine Tochter Maggie, und sie fleht um Hilfe. Doch bevor sie nähere Angaben zu ihrem Kidnapper machen kann, wird die Leitung unterbrochen. Die eingeleitete Ermittlung fördert zumindest einen brauchbaren Zeugen zutage – der Fall wird neu aufgerollt. Und es finden sich Verbindungen zu anderen Kindesentführungen. Im Wald entdeckt die Polizei Leichenteile, bald gibt es einen Hauptverdächtigen. Doch als man ihn vernehmen will, kommt es zur Katastrophe. Der Verdächtige erschießt zwei Beamten und flüchtet mit Maggie, die miterleben muss, wie ihr Vater schwer verletzt wird. Trotzdem macht sich Hunt an die Verfolgung. Von Texas geht die Jagd bis nach Kalifornien.
Meine Rezension zu “Der Cop” findet ihr hier.

Um diesen Thriller zu gewinnen, müsst ihr mir einfach folgende Frage beantworten:
Was war Euer Highlight im Bereich Krimi / Thriller in 2014?

Bitte beantwortet die Frage in den Kommentaren zu diesem Beitrag. Wie versprochen gibt es ein Extra-Los, wenn dieser Beitrag von Euch zusätzlich in Facebook mit “Gefällt mir” markiert oder geteilt wird.
Bis 30.11.2014 23:59 Uhr ist die Teilnahme am Gewinnspiel möglich.
Und nun viel Glück!

Das Kleingedruckte
Der Gewinner wird aus allen Teilnehmern ausgelost. Der Name/ Nickname des Gewinners wird nach der Auslosung auf meinem Blog veröffentlicht und der Gewinner außerdem per Email benachrichtigt (bitte denkt also daran, beim Kommentieren eine tatsächlich von euch genutzte Emailadresse zu benutzen). Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen, wird der Gewinn unter den übrigen Teilnehmern erneut verlost.
Die Adressdaten des Gewinners werden nur für den Versand benötigt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden.
Advertisements

8 thoughts on “Advent, Advent – Gewinnspiel Nr. 1

  1. Puh, ein Highlight ist immer so schwer 🙂 Ich würde auf jeden Fall Ian Rankins Schlafende Hunde nominieren …

    LG
    Tina

  2. Hallo Christina,
    da ich ein Fan der “Eve Dallas”-Reihe von J. D. Robb bin, sind die Veröffentlichungen in diesem Jahr mein Highlight (z.B. Sündiges Spiel). Ansonsten mag ich sehr gerne die Joe Kurtz Thriller von Dan Simmons.
    Viele Grüße,
    Melanie

  3. Hallo,

    mein Highlight ist ein Buch, dass ich erst letzte Woche beendet habe. Es ist von Sebastian Fritzek und heisst “Passagier 23”. Kann ich nur jedem empfehlen. Es lohnt sich 🙂

    Lg und danke für das Gewinnspiel

    Jana

  4. Huhu,

    tolle Verlosung, danke 🙂

    Ich habe 2014 viele Bücher von Jo Nesbø gelesen, zuletzt “Schneemann” und ich denke, das Buch war mein Highlight 2014.

    Wünsche eine schöne Adventszeit

    Sabine

  5. Hallo, mein Highlight ===> ‘Wie ein Tier – Der S-Bahn-Mörder’, -ky

  6. Das Buch ist zwar glaube nicht aus 2014, aber ich habe es dieses Jahr gelesen: ganz klar “Die Saat”. Mega!

  7. Habe den Blog gerade erst über das Gewinnspiel entdeckt und hoffe, ich darf trotzdem mitmachen!

    Nach diesem aufregenden Klappentext könnte mein Thriller-Highlight ‘Der Cop’ werden. Das hört sich total spannend an!

    Ich wünsche einen schönen ersten Advent! Liebe Grüße!

  8. Ganz klar: Leonardo Padura “Ketzer” .
    Doch “Der Cop” hört sich nicht minder spannend an.

    Ich wünsche eine wunderbare Adventszeit!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s