Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Leserunde: Straight White Male von John Niven

Leave a comment

leserunde john niven

Morgen beginnt die Leserunde, welche Philly von Wortgestalt und ich uns überlegt haben. Wir haben Mails ausgetauscht und gefühlt über 100 Titel gesprochen, bis wir unseren Auswerwählten hatten. Und das ist “Straight White Male” von John Niven.

146_26848_138839_xl
John Niven – Straight White Male
Verlag: Heyne
384 Seiten
ISBN: 978-3453268487
16,99 €

 

 

 

 

Inhalt:
Kennedy Marr ist ein Autor der alten Schule. Irisch, zynisch bis zum Anschlag, ein Borderline-Alkoholiker und Sex-Süchtiger. Sein Mantra lautet: hart trinken, gut essen und jede Frau flachlegen, die bei drei nicht auf den Bäumen ist. Mittlerweile als Drehbuchautor in L. A. ansässig, flucht er sich durch die kalifornische Literatur- und Filmszene. Doch sein verschwenderischer Lebensstil bringt ihn an den Rand des Bankrotts, bis sich unverhofft eine Lösung anbietet. In England wird er für einen hoch dotierten Literaturpreis vorgeschlagen. Um an das Geld zu kommen, gilt es allerdings, mehrere konfliktbeladene Auflagen zu erfüllen.

Na? Hat jemand Blut geleckt? Wir freuen uns über jeden, der gerne mitlesen möchte. Die Leserunde selbst findet auf Phillys Blog statt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s