Die dunklen Felle

Krimis, Thriller und Science Fiction

Lesetipp: Keltenring – Micha Krämer

Hinterlasse einen Kommentar

Na, ist Euch beim Beitrag „Micha Krämer und seine Werke“ etwas aufgefallen? Ja, genau, ich habe einen Titel unterschlagen. Und zwar, weil ich diesen als Lesetipp vorstellen möchte. Die Beschreibung klingt total interessant und ich habe mir mein Exemplar schon geholt. Als Buch (so traditionell aus Papier) gibt es das nur noch als Restbestand direkt über die Webseite von Micha Krämer (www.micha-kraemer.de), im Buchhandel gibt es aber noch das e-book ganz normal zu erwerben.

37804598n
Micha Krämer – Keltenring
Verlag: amadeusmedien
219 Seiten
ISBN: 978-3942256100 (e-book)
7,99 € (e-book)

Inhalt:
Bei Experimenten im Jahr 2007 an einer keltischen Kultstätte im Jonastal in Thüringen geschieht das Unfassbare: Tom Berger, Schatzsucher und Erbe des gleichnamigen exzentrischen Milliardärs, gerät in ein Energiefeld, bei dem es sich um ein Portal durch die Zeit handelt.
Er erwacht in einer Gefängniszelle der SS im Jahr 1944. Für Tom, einen Menschen des einundzwanzigsten Jahrhunderts, ist das zunächst alles unbegreiflich. Er versucht, zurück in seine Zeit zu kommen. Zwar experimentieren die Nazis ebenfalls mit Zeitreisen, aber sein Gewissen verbietet ihm einen Pakt mit dem NS-Regime. Doch gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit, um das Portal zu öffnen? Was würde geschehen, wenn er den Verlauf der Zeit verändert?
Im Haus von Obersturmbannführer Maurer verliebt sich Tom in die hübsche Jüdin Anna, eine Liebe, die seine Lage nicht gerade vereinfacht.
Als Himmler den „Mann aus der Zukunft“ dann mit nach Berlin nehmen will, überschlagen sich die Ereignisse.
Ein spannungsgeladener Roman über Liebe, Hass und Verzweiflung, in dem zwei grundverschiedene Weltanschauungen aufeinanderprallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.