Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Micha Krämer und seine Werke

3 Comments

Ich hab ja nun schon erzählt, dass Micha Krämer Krimis schreibt, aber das ist nicht das einzige, was Herr Krämer so alles kann. Er schreibt nämlich auch Kinder- und Jugendbücher, hat auch einen Roman veröffentlicht und macht sogar Musik. Hier folgt eine Vorstellung seiner Werke:

Kommen wir zuerst zu den Krimis:
Tod_im_Lokschuppen
Kr__henblut_51657983317d0Tod_im_Elefanten_50d16d1078638el_toro_51b6f6dbcb7c9GEMA_TOD_52d92fd18f464Romeo_538d797441408

 

 

 

 

Tod im Lokschuppen – Nina Morettis 1. Fall
Hier gehts zu meiner Rezension zu “Tod im Lokschuppen”.

Krähenblut – Nina Morettis 2. Fall
Meine Rezension hierzu folgt noch diese Woche!

Tod im Elefantenklo – Nina Morettis 3. Fall
Inhalt: Schnell wird klar woran Natascha Watzlaw gestorben ist, deren gefrorene Leiche an einem kalten Februarmorgen in der Betzdorfer Innenstadt gefunden wird. „KROK!“ Eine Designerdroge aus Russland, die ihre Konsumenten bei lebendigem Leib verfaulen lässt. Doch wer rammte der jungen Frau die Nadel mit der tödlichen Injektion in den Nacken? Was geschah in dieser Nacht am Elefantenklo, wie die Einheimischen den kreisförmigen Aufgang in der Fußgängerzone nennen. Und wie gelangten die russischen Drogen in den Westerwald. Richtig knifflig wird es für Kommissarin Nina Moretti jedoch erst, als der Lebensgefährte einer neuen Kollegin tot aufgefunden wird. Die vier Kugeln die den Kopf des Mannes durchschlugen, stammen eindeutig aus einer Dienstwaffe.

el toro – Nina Morettis 4. Fall
Inhalt:Ist es wirklich ein tragischer Unfall, bei dem der körperbehinderte Rentner Doktor Wilbert ums Leben kam? Warum beherbergte der Mann in seinem Keller ein Dutzend der gefährlichsten Giftschlangen der Welt? Und wo steckt die fehlende ägyptische Kobra? Kurz darauf wird im Untergrund der kleinen Siegstadt Betzdorf die künstlerisch in Szene gesetzte Leiche einer jungen Frau gefunden. Todesursache: Der Biss einer Kobra! Die in Spiegelschrift verfasste Signatur des Mörders “el toro” lässt die junge Kommissarin aufhorchen. Hat ihr Jugendfreund, der stadtbekannte Künstler Mario el toro, mehr mit den Morden zu tun als er vorgibt oder ist auch er Opfer einer tödlichen Intrige?

Gema Tod – Nina Morettis 5. Fall
Inhalt: Es wird eng für Oberkommissarin Nina Moretti. Nach einem Rockkonzert in der Gaststätte Haus Hellertal wird die erschlagene Leiche einer jungen Frau auf der Damentoilette entdeckt. Das Kuriose: Die Tür ist von Innen verschlossen. Auf den ersten Blick deuten alle Spuren und Zeugenaussagen auf Nina selbst als Mörderin hin. Für die Presse und die Staatsanwaltschaft kommt nur sie als Hauptverdächtige infrage. Kann sie ihren Hals aus der Schlinge ziehen? Für ihren Lebensgefährten Klaus Schmitz steht der wahre Schuldige fest. Auf eigene Faust jagt er den Spion, den die GEMA beauftragt zu haben scheint.

Romeo – Nina Morettis 6. Fall
Inhalt: Romeo und Julia in der Betzdorfer Stadthalle ist ein voller Erfolg. Als der letzte Vorhang fällt ahnt niemand, dass dies tatsächlich das Ende des jungen Romeo ist, dessen Leiche am nächsten Morgen in dem Sarg der Bühnenrequisite gefunden wird. Kommissarin Nina Moretti wird schnell klar, dass der junge Schauspieler, der Sohn eines neapolitanischen Paten, nicht nur Freunde besaß. Auch die Vergangenheit ihrer eigenen Familie scheint sie einzuholen. Ist Antonio, der smarte Commissario aus Neapel, wirklich der Mann, für den er sich ausgibt?

Hier die Kinderbuchreihe um Willi:
willi 1willi 2 willi 3

 

 

 

 

Willi und das Grab des Drachentöters
Inhalt:
Endlich Ferien. Willi und seine Freunde haben sich seit Wochen darauf gefreut. Dummerweise muss Willi sich aber auch um seine gleichaltrige Cousine kümmern, die ihre Ferien in dem schönen Rheinstädtchen Biebesheim verbringt und nun mal gar nicht so sein Fall ist. Gemeinsam mit Professor König, einem Paläontologen, der den Beweis für die Existenz von echten Drachen zu finden hofft, suchen sie nach den Spuren des Drachentöters Siegfried aus der Nibelungensage. Hat es ihn und somit den Drachen aus der Sage wirklich gegeben? Und wenn ja, sind da noch andere interessiert? Wem gehört das schwarze Auto und wer sind die Kerle in den dunklen Anzügen? Gibt es Zauberei ?

Willi und das Geheimnis der Ostseepiraten
Inhalt:
“Hurra! Wir haben geerbt!” Willi Sauerbach und seine Freunde können es kaum fassen. Willis Mama und sein Onkel Ewald haben eine alte Pension auf der Ostseeinsel Rügen geerbt.
Doch bereits bei ihrer Ankunft in dem baufälligen Feriendomizil geschehen merkwürdige Dinge. Anwalt Becker wird im Keller niedergeschlagen. Die Bremsen des Sauerbach’schen Autos werden manipuliert. Einmachgläser zerbrechen und sind plötzlich wieder ganz. Unheimliche Geräusche in der Nacht!
Gibt es etwa eine Verbindung mit dem Diebstahl des Schädels von Klaus Störtebeker, dem berühmtesten Piraten der Ost- und Nordsee, aus einem Hamburger Museum? Und was hat der letzte Gast der Pension, der alte Titje, mit all dem zu tun? Eine harte Nuss für die Freunde.

Willi und das verborgene Volk
Inhalt:
Island! Willi und seine Freunde können es kaum fassen. Gemeinsam mit Willis Onkel Ewald, dem pensionierten Kommissar, reisen die vier nach Island, der Insel der Elfen, Kobolde und Zwerge. Sagengestalten die es nur im Märchen gibt. Zugegeben, merkwürdig sind ihre Gastgeber auf dem Pferdehof schon. Und als Willi bereits in der ersten Nacht einen unheimlichen Reiter auf einem Einhorn sieht ist er sich sicher: An den Geschichten des verborgenen Volkes ist mehr dran als sie dachten. Gemeinsam mit ihren neuen Isländischen Freunden begeben sich die deutschen Besucher zu Pferd auf eine abenteuerliche Reise. Zwischen Geysiren, Gletschern und Vulkanen lernen sie die Schönheit und Mythologie des Nordlandes kennen.

Und ein Jugendbuch:
über deine höhen
Über Deine Höhen
Inhalt: Wer ihre richtigen Eltern sind, weiß die fast siebzehnjährige Lena aus Frankfurt nicht. Um so verwunderter ist sie als sie eines Tages einen Brief vom Anwalt ihres verstorbenen Großvaters erhält. Der alte Mann, von dessen Existenz sie bisher nicht einmal ahnte, hat ihr einen heruntergekommenen Hof hinterlassen. Gemeinsam mit ihrem Adoptivvater Max zieht sie in den Westerwald. Schnell wird klar, dass nicht nur das alte Gemäuer eine dunkle Vergangenheit hat. Im Dorf trifft sie auf eine Mauer des Schweigens. Wer waren ihre Eltern? Was geschah in der Nacht ihrer Geburt als ihre Mutter starb? Bereits in einer der ersten Nächte malt ein Unbekannter mit Blut ein Pentagramm über ihre Haustür. Unheimliche Gestalten schleichen Nachts durch den Wald hinter dem Hof. Und dann hört sie das Heulen des Wolfes.

Und dann gibt es noch etwas musikalisches von Micha Krämer:
CDFast ohne Strom
Micha Krämer unplugged
Audio CD / Gemafrei
Spieldauer ca. 55 Minuten
Gitarre und Gesang: Micha Krämer
Bassgitarre: Georg Zimmermann

Titelliste:
1. Mit dem Kopf durch die Wand
2. Für Immer
3. Die Anderen
4. Früher
5. Im Café
6. Burn-out
7. Manchmal
8. Vorbei
9. Lied für Kerle die Maria heißen
10. Für Immer (Instrumental)
11. Und dann warst du weg
12. Engel brauchen keine Flügel
13. Jetzt ist erst mal ich
14. Schluss aus vorbei

Advertisements

3 thoughts on “Micha Krämer und seine Werke

  1. Ich habe mich gerade durch dein Geburtstags-Special gelesen und habe mir jetzt einfach diesen Beitrag hier zum Kommentieren ausgewählt! 😉

    Ich bin begeistert, ehrlich, da hast Du toll was zusammengestellt und mir auch wirklich einen Autor näher gebracht, den ich nun unbedingt mal antesten muss! Besonders das Interview machte einen super sympathischen Eindruck und ich bin ganz hin und weg vom Cover des sechsten Bandes! 😀 Ach was, eigentlich sind alle toll! 🙂

    Na jedenfalls großes Kompliment für die Mühe, hab mit viel Freude einen neuen Autor kennengelernt , ich glaube, da MUSS ich am Gewinnspiel teilnehmen und mein Glück probieren! ^^ Sollte man eigentlich lieber mit dem ersten Band beginnen, was meinst Du?

    • Vielen Dank für soviel Lob. Ein wenig Arbeit hat es schon gemacht, aber auch viel Spaß bereitet.
      Ich selbst habe aus der Nina Moretti Reihe ja erst zwei Teile gelesen, aber ich würde schon sagen, dass es eher Sinn macht, mit dem ersten Teil zu beginnen. Die Fälle sind natürlich unabhängig voneinander, aber die privaten Geschehnisse bauen natürlich aufeinander auf.
      Darfst aber trotzdem beim Gewinnspiel mitmachen. 😀

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s