Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Lesetipp mit Vorfreude: London Undercover / China Girl – Don Winslow

Leave a comment

Vor ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass eine frühe und meines Erachtens zu wenig beachtete Reihe von Don Winslow zum Glück wieder belebt wird. Es geht um die Neal Carey-Reihe, die ab 1997 mit drei Teile erschienen ist. Ich habe diese Reihe erst eine ganze Weile später entdeckt und leider war sie offiziell nicht mehr zu kaufen. Doch mir ist es gelungen, immerhin die ersten beiden Teile über die Bibliothek zu beziehen.
Aber solche Umwege sind im nächsten Jahr nicht mehr nötig, um Neal Carey kennenzulernen. Bei suhrkamp kann man bisher zwei Teile finden, doch ich hoffe, dass auch die weiteren Teile folgen. Zumindest habe ich in einem anderen Buch den Hinweis gefunden, dass der Verlag das durchaus vorhat.
Und hier sind sie:

46580
London Undecover: Neal Careys erster Fall – Don Winslow
Verlag: suhrkamp
ISBN: 978-3518465806
9,99 €
Erscheinungstermin: 10.01.2015

Inhalt:
Allie Chase, die minderjährige, rebellische Tochter eines prominenten Senators, ist in die Underground-Szene Londons abgetaucht. Neal hat nur wenige Tage Zeit, um Allie aus dieser Hölle voller Junkies, Drogendealer und Schläger zu befreien, damit sie pünktlich zum Wahlkampf aufgeräumt und strahlend an der Seite ihrer Eltern auftreten kann. Doch was der Untergrund aufzubieten hat, ist nichts gegen das, was Neal an der Oberfläche erwartet – falls er es dorthin zurückschafft…

46581
China Girl: Neal Careys zweiter Fall – Don Winslow
Verlag: suhrkamp
ISBN: 978-3518465813
9,99 €
Erscheinungstermin: 06.04.2015

Inhalt:
Robert Pendleton ist ein Chemiegenie; was er entwickelt, bedeutet nicht nur Fortschritt, es bedeutet vor allem Reichtum und Macht. Als er plötzlich verschwindet, sind alle in Aufruhr: die CIA, die chinesische Regierung und die »Bank«, die sehr viel Geld in Pendletons Forschung investiert hat. Neal Carey soll ihn wiederfinden – ein Routinejob, wie er glaubt, bis er auf die schöne und geheimnisvolle Li Lan trifft. Im dunklen Herzen Chinas soll Neal die Antwort auf alle Fragen finden – oder den Tod.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s