Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Lesetipp: Camilla Läckberg – Die Engelmacherin

1 Comment

Ich bin ja ein großer Fan von Camilla Läckberg und deshalb ist mein heutiger Lesetipp nicht nur aus den Lesetipps von “Vergessen” von Elke Pistor (Rezension folgt morgen) entnommen, sondern auch eine persönliche Leseempfehlung, da ich die Reihe kenne und liebe. Camilla Läckberg zählt zwar zu den skandinavischen Autoren, doch fehlt ihren Krimis die Schwere und Melancholie, die man m. E. recht häufig in skandinavischen Krimis findet. Heute stelle ich den neuesten Teil vor, doch falls ihr die Reihe noch nicht kennt, empfiehlt es sich, beim ersten Teil zu beginnen, da sonst die privaten Verwicklungen der Protagonisten, Erika Falck und Patrik Hedström vorweggenommen werden.

9783548286846_cover
Die Engelmacherin – Camilla Läckberg
Verlag: Ullstein
464 Seiten
ISBN: 978-3548286846
9,99 € (Taschenbuch ist ab 14.11.2014 lieferbar)

 

 

 


Inhalt:

Im alten Schulhaus auf der Insel Valö wird ein Mordanschlag auf die junge Ebba Stark verübt. Kommissar Patrik Hedström vernimmt die verstörte Frau, die gerade erst nach Fjällbacka zurückgekehrt war, um den tragischen Tod ihres kleinen Sohnes besser zu verkraften. Schriftstellerin Erica Falck, Patriks Frau, vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag auf Ebba und der Geschichte ihrer Eltern. Die Elvanders verschwanden Ostern 1974 ohne jede Spur. Sollte dieser ungeklärte Fall der Grund für den Mordversuch gewesen sein?

Advertisements

One thought on “Lesetipp: Camilla Läckberg – Die Engelmacherin

  1. Hier schon mal mein Eindruck: http://krimilese.wordpress.com/2014/01/12/camilla-lackberg-die-engelmacherin/ – Mysteriöses, aus dunkler Vergangenheit Hervorkommendes, verknüpft mit aktuellem Schicksal und Verbrechen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s