Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Lesetipp – ab sofort neu!

Leave a comment

Ich habe mich entschlossen eine neue Kategorie einzuführen und zwar den Lesetipp. Diesen werde ich den Leseempfehlungen der Bücher, die ich gelesen habe entnehmen – d. h. natürlich nur, wenn Leseempfehlungen enthalten sind. Und natürlich auch nicht alle Leseempfehlung, sondern die, welche mich am meisten anspricht.

Und hier ist er nun, mein erster Lesetipp:
Septemberwut_51064e356ecf4
Rolf Düfelmeyer – Septemberwut
Verlag: CW Niemeyer
280 Seiten
ISBN: 978-3827195616
9,95 €

 

 

 

 

Inhalt:
Brandstiftung in einer Herforder Realschule und eine verkohlte, demonstrativ zur Schau gestellte Leiche auf dem Stuhl des Schulleiters – Frank Sommer, der neue Leiter des 11. Kommissariats in Bielefeld, wird gleich am Tage seines Dienstantritts mit einem Fall konfrontiert, der ihn und sein Team an die Belastungsgrenze führt. Denn allein der offenbar psychisch gestörte Täter scheint alles zu bestimmen. Tage später – ein grausiger Leichenfund im Schweinegehege des Tierparks Olderdissen. Die Mordkommission ermittelt auf Hochtouren. Sie muss den Täter beizeiten stoppen, dessen Bühne mittlerweile ganz Ostwestfalen ist. Ihm auf die Spur zu kommen, ist schwer, da er immer einen Schritt voraus ist, überdies extrem gefährlich und mit seinen Taten noch nicht am Ziel. Die zum Fall hinzugezogene Kriminalpsychologin Hanna Hülsmeier wird nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen, bis sich die Lage zuspitzt: Die Ermittlungsgruppe selbst gerät, ohne es zu ahnen, in eine gefährliche Nähe zum Täter….

Eine Leseprobe gibt es hier.

Das hört sich für Euch hoffentlich genauso spannend an wie für mich.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s