Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

SUB-Fütterung / 05.07.2014

Leave a comment

In dieser Woche waren zu meiner Freude zwei Bücher in meinem Briefkasten. Ein getauschtes, ein gewonnenes und noch einige Kleinigkeiten: Leseproben und Lesezeichen.
Außerdem war ich heute in Regensburg und konnte mal wieder in einer Buchhandlung stöbern. Dabei ist mir noch ein Schätzchen in die Hände gefallen, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Hier sind die beiden aus dem Briefkasten:
DSCF3009

 

 

 

 

 

Chris Knopf – Head Shot
Verlag: Knaur
349 Seiten
ISBN: 978-3426514306
9,99 Euro

Inhalt:
Arthur Cathcart lebt mit seiner Frau ein ruhiges Leben in Connecticut. Doch eines Tages werden beide von einem Auftragskiller zu Hause erwartet und kurzerhand mit einem Kopfschuss erledigt. Arthur ist tot, denkt der Killer. Aber während seine Frau stirbt, kann Arthur wie durch ein Wunder überleben. Unter falschem Namen begibt er sich in den Untergrund der amerikanischen Ostküste, auf die Jagd nach dem Killer.

Judith Arendt – Unschuldslamm
Verlag: Ullstein
312 Seiten
ISBN: 978-3548285641
9,99 €

Inhalt:

Ruth Holländer kann sich nicht beklagen: Die Scheidung ist durch, der Sohn aus dem Haus, und die 16-jährige Tochter pubertiert fast nicht mehr. Auch Ruths französisches Bistro läuft erfreulich gut. Aber dann kommt ein Bescheid vom Amtsgericht: Zu ihrem Entsetzen wird Ruth zur Schöffin berufen. Sie muss in einem Mordfall beisitzen. Schon bald hegt sie Zweifel an der Schuld des Hauptangeklagten: Hat der junge Mann wirklich seine Schwester getötet? Ruth beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Und schon nach den ersten Fragen im Umfeld des vermeintlichen Mörders wird ihr klar, dass sie mitten im gefährlichsten Abenteuer ihres Lebens gelandet ist …

“Unschuldslamm” habe ich auf Tinkers Buchwelt gewonnen. Sie hat ein neues Zuhause für drei tierische Bücher gesucht und ist doch klar, dass die Glücksfee mir hold war und ich das Unschuldslamm bekommen habe. *lach* Desweiteren hat sie mir viele Leseproben und zwei Lesezeichen eingepackt.
Vielen Dank nochmal für diesen tollen Gewinn!

Und hier mein Schatz aus Regensburg:

DSCF3011

 

 

 

 

 

Marion Forster-Grötsch – Galgenäcker
Verlag: Spielberg
142 Seiten
ISBN: 978-3954526499
8,95 €
Inhalt:
Eilsbrunn 1919: Als man dem einfachen Bauern Jakob und seiner Marei den geliebten Sohn Vitus tot auf den Hof bringt, bricht für die Eltern eine Welt zusammen. Jakob spürt, dass das Kind umgebracht worden ist, aber niemand will ihm Glauben schenken. Seit der Beerdigung hat der Vater jede Nacht dieselbe Erscheinung, die ihn dazu zwingt, den toten Buben wieder auszugraben…

Leave a Reply

