Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Was gibt’s Neues im Mai?

Leave a comment

Auch diesen Monat gibt es unzählige Neuerscheinungen, doch nur diese beiden haben es mir angetan. Und nein, keine Sorge, ich poste nicht immer nur zwei Bücher, denn im nächsten Monat sind es deutlich mehr und mein Konto wird sich leeren…. 😉

Drohnenland
Tom Hillenbrand – Drohnenland
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
432 Seiten
ISBN: 978-3462046625
9,99 €
Erscheinungstermin: 15.05.2014

 

 
Inhalt:
Alles wird überwacht. Alles ist sicher. Doch dann geschieht ein Mord, der alles infrage stellt. Wozu Zeugen vernehmen, wenn all ihre Bewegungen und Gespräche bereits auf einer Festplatte archiviert sind? Warum Tatorte begehen, wenn fliegende Polizeidrohnen bereits alles abfotografiert haben? Als ein Brüsseler Parlamentarier auf einem Feld nahe der Hauptstadt ermordet aufgefunden wird, glaubt Kommissar Aart van der Westerhuizen zunächst, den Fall mithilfe des beinahe allwissenden Europol-Fahndungscomputers und der brillanten Forensikerin Ava Bittmann rasch lösen zu können. Und tatsächlich gibt es verblüffend schnell einen Verdächtigen. Doch dann entdeckt er immer mehr Hinweise darauf, dass die digitale Datenspur manipuliert wurde – und gerät in eine Verschwörung, die ganz Europa in seinen Grundfesten zu erschüttern droht.

Dünentod
Dünentod – Sven Koch
Verlag: Droemer Knaur
432 Seiten
ISBN: 978-3426514412
8,99 €
Erscheinungstermin: 02.05.2014

 

 
Inhalt:
Der zweite Fall für das ostfriesische Ermittlerduo Tjark Wolf und Femke Folkmer:
Ein Mann ohne Fingerabdrücke, ein Raum voller Leichen – die Polizei jagt einem Phantom nach, einem Wahnsinnigen, der ein Arsenal von Waffen und Sprengstoff an sich gebracht hat und ein Massaker plant. Bevor die Polizei den Gesuchten fassen kann, entführt er eine voll besetzte Nordseefähre, um sie in die Luft zu jagen. Ermittler Tjark Wolf schafft es in letzter Sekunde, an Bord zu gelangen. Ein perfides Spiel beginnt: Der Attentäter gibt Tjark eine Stunde Zeit, dann will er die Fähre in die Luft jagen…

Auf “Drohnenland” bin ich schon richtig gespannt und das habe ich bei meinem ‘Online-Dealer’ auch schon mal vorbestellt. Dünentod ist der zweite Teil einer Serie von Sven Koch. Teil 1 “Dünengrab” habe ich damals in einer Leserunde begleitet und den zweiten Teil werde ich mir bestimmt auch bald zulegen.

Leave a Reply

