Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Broken – Amanda Kyle Williams

Leave a comment

Williams Broken
Broken – Amanda Kyle Williams
Sprecherin: Stephanie Kellner
Verlag: audio media verlag
6 CDs, ca. 400 Minuten
ISBN: 978-3868043327
16,99 €

 
 

Inhalt:
Keye Street bekommt einen Auftrag von einem befreundeten Rechtsanwalt. Sie soll herausfinden, warum in einer Urne statt Asche der verstorbenen Schwiegermutter Zement und Hühnerfutter zu finden sind. Doch das ist nicht das einzige, was Keye beschäftigt. Ihre Cousine Miki fühlt sich verfolgt. Keye kann ihr erst nicht so recht glauben, da Miki bekannt ist für ihren Alkohol- und Drogenkonsum sowie ihren unsteten Lebenswandel. Doch als eine Leiche, die zu einer brutalen Mordserie gehört, in Mikis Wohnung aufgeknüpft gefunden wird, macht Keye sich, zusammen mit ihrem Freund Lieutenant Rauser, daran ihrer Cousine schnellstens zu helfen.

Meine Meinung:
‚Cut‘, den ersten Thriller von Amandy Kyle Williams habe ich gelesen und ich fand ihn sehr gut. Diesmal habe ich mich für das Hörbuch entschieden und bin auch damit sehr glücklich. Ms. Williams hat Keye Street die Südstaaten in die Wiege gelegt und ich finde, nicht nur die Worte der Autorin, sondern auch Stephanie Kellners Stimme bringen diesen Ton und diese Lebensart sehr gut herüber. Ich habe mich in die Südstaaten versetzt gefühlt – wie großartig.

Keye war mir schon im ersten Band sympathisch: chinesische Amerikanerin, Ex-Profilerin des FBI, trockene Alkoholikerin, tough und äußerst pragmatisch, dabei doch mit den Waffen der Südstaaten ausgerüstet, wenn nötig. Diesmal hat sie es mit zwei Fällen zu tun, die es in sich haben. Der erste Fall löst sich auf etwa der Hälfte des Hörbuches und ist fast als Zwischenfinale zu sehen. Diesen Fall löst sie gemeinsam mit ihrem Mitarbeiter Neil, doch in der Mordserie arbeitet sie mit Rauser zusammen.

Beide Fälle finde ich sehr spannend, gut konstruiert und ausgeklügelt, doch die Schwäche liegt eindeutig darin, dass es eben zwei Fälle sind. So verliert das (Hör)Buch leider etwas an Spannung, da man ständig zwischen den Fällen hin und her wechselt und Keye sich nicht so recht auf einen Fall konzentrieren kann.

Fazit:
Mit ‚Broken‘ hat die Autorin wieder einen spannenden Thriller im Südstaatenflair mit einer ungewöhnlichen und toughen Heldin geschaffen. Im nächsten Teil aber bitte wieder nur ein Fall. 😉

4 Schafe

Leave a Reply

