Die dunklen Felle

Krimis und Schafe – und Felle (oder Fälle?)

Deiner Seele Grab – Inge Löhnig

Leave a comment

DeinerSeeleGrab


Deiner Seele Grab – Inge Löhnig

Verlag: List
489 Seiten
ISBN: 978-3548611242
9,99 €

 

 

 

Inhalt:
Komissar Dühnfort muss sich, neben einer internen Ermittlung, die gegen ihn durchgeführt wird, um einen neuen Fall kümmern. Ein Mörder, der sich selbst als Samariter bezeichnet, tötet alte Menschen. Doch um was geht es dem Mörder? Wenn er Missstände im System im Umgang mit alten Menschen anprangern will, ist die Lösung doch nicht, alte Menschen zu töten, oder?
Die beim ersten Opfer schwarz arbeitende Putzfrau ist spurlos verschwunden. Steckt sie mit drin oder hat der Samariter eine unliebsame Zeugin beseitigt? Und warum drapiert der Mörder die Leichen mit Apfel und Trauben in der Hand? Komissar Dühnfort kann die Motive des Serienmörders nicht so recht verstehen und beginnt in andere Richtungen zu ermitteln.

Meine Meinung:
Dies wird meine erste ‚Kurz & Schmerzlos‘ Rezension, denn viel habe ich hier nicht zu sagen. Inge Löhnig hat es wieder geschafft – ein neuer, genialer Dühnfort! Frau Löhnig versteht die Erzählkunst vorzüglich und auch ihre Themen sind immer super gewählt. Auch ihre Strategie, immer aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen und den Leser raten zu lassen, was die Erzählstränge wohl miteinander zu tun haben, mag ich sehr. Mir fehlt Gina immer noch ein wenig, doch auch bei der neuen Kollegin gibt es jetzt mehr Einblick.

Fazit:
Wieder mal ein sehr gelungener Krimi um Komissar Dühnfort. Bitte weiter so!

5 Schafe

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s